Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 7

saskiamail
Besucher

Windows 7

Hallo,

ich überlege, Windows 7 zu kaufen, wenn dieses erscheint. Dabei wollte ich aber fragen, wie es dann mit den beim Notebook mitgekauften Programmen wie Acrobat oder Photoshop ist. Kann ich diese in Windows 7 einfach installieren über die Wiederherstellungs-DVDs?

Liebe Grüße, Saskia

8 ANTWORTEN 8
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Saskia,

nein, besonders Win DVD BD wirst du nicht einfach übernehmen können.
"Die Software ist nur im Umfang des vorinstallierten System ..." -> siehe Handbücher

Wenn du dann Win 7 installierst würde ich mir an deiner Stelle PowerDVD kaufen.
Für die Bildbearbeitung kannst du dir aber auch das kostenlose GIMP herunterladen statt Photoshop zu kaufen 🙂

Treiber und Utilitys kannnst du vermutlich von Win Vista nutzen, abhängig vom System gibts evtl auch special Win 7 driver über ein Upgrade ... soweit Win 7 raus ist 🙂

Ich hoffe ich konnte dir in der kürze weiterhelfen.

kitelandboarder
Besucher

es ist ja eigentlich ganz schön traurig, dass man Vista nicht einfach Upgraden kann. Ich hatte eigentlich auch den Umstieg auf Windows 7 geplant, aber naja . . .

Und das alles nur wegen dem Browser.

Ich habe jetzt aber auch gehört, dass Micorsoft eine Upgrade Version eventeull nachliefert, dauert aber wohl noch ein bisschen das zu programmieren.

Gruß
Gerrit

benste
Vielschreiber

Naja so ist die Firmenpolitik bei M$ nun mal, weniger Upgrades = mehr gekaufte neu Lizenzen = mehr Profit 🙂

stefaktiv
Besucher

Was ist mit den Kunden, die eine Upgrade-Garantie haben? Da müsste doch Sony eigentlich auch entsprechend die Möglichkeit anbieten, alle Programme wieder auf Windows 7 installieren zu können?

Stefaktiv

jens_wannenmacher
Entdecker

Naja so ist die Firmenpolitik bei M$ nun mal, weniger Upgrades = mehr gekaufte neu Lizenzen = mehr Profit 🙂

Stimmt so nicht ganz. Die EU hat Microsoft gezwungen den IE8 rauszulassen. Bei einem Upgrade hätte also IE entfernt werden müssen. Da das relativ komplex ist hat Microsoft sich entschieden, dass Upgrades in der EU nicht möglich sind. Es lebe die EU :devil: .

Ich hoffe mal das Sony die ganzen Applikationen auf eine separate DVD zum Windows 7-Upgrade dazupackt für diejenigen, die ab 26.06. gekauft haben.

profile.country.de_GB.title
Antonia23.9.
Besucher

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit dieses Windows7-Upgrade zu bekommen wenn man sein Notebook nur ein paar Tage vor dem 26.06. gekauft hat? Hätte ich das eher gewusst, hätte ich die paar Tage auch noch gewartet.

profile.country.de_DE.title
ReVox3
Besucher

:cool: :cool: das geht mir genauso habe mir Vaio VGN 21 Z gekauft und möchte auch Windows / haben.was muss ich beachten? LG

Stimmt so nicht ganz. Die EU hat Microsoft gezwungen den IE8 rauszulassen. Bei einem Upgrade hätte also IE entfernt werden müssen. Da das relativ komplex ist hat Microsoft sich entschieden, dass Upgrades in der EU nicht möglich sind. Es lebe die EU :devil: .

Ich hoffe mal das Sony die ganzen Applikationen auf eine separate DVD zum Windows 7-Upgrade dazupackt für diejenigen, die ab 26.06. gekauft haben.

:cool:

benste
Vielschreiber

Nein da gibt es keine Möglichkeit.
Ich kann euch aber den Tipp geben das über MS Technet zzT Win 7 Home Versionen für 49€ zu haben sind 🙂

Was die Upgrade DVDs betrifft, wird es vermutlich wie bei Vista Upgrades laufen, d.h. ihr bekommt 2-3 DVDs auf denen a) Win 7 ist, und b) alle Treiber und Utilitys sich selbst in der richtigen Reihenfolge installieren.