Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 7 auf Sony VAIO SVP1322K4EB

uwbolte42
Entdecker

Windows 7 auf Sony VAIO SVP1322K4EB

Hallo, auf dem Notebook habe ich Windows 7 installiert. Auch die bei Sony vorhandenen Treiber. Es funktioniert auch soweit. Zwei Probleme gibt es aber noch:

1. Als Bildschirmauflösung läßt sich 1280 x 720 oder 1920 x 1080 einstellen. 1280 x 720 ist zu wenig und bei 1920 x 1080 wird alles zu klein dargestellt (meine armen Augen). Läßt sich als Auflösung 1600 x 900 einstellen? Brauche ich dann einen anderen Treiber?

2. Beim Klicken der linken oder rechten "Taste" beim Touchpad verschiebt sich in diesem Moment der Curser etwas. Beim Modell VAIO Z21V9E ist unten im Tochpad ein Feld für die linke und rechte "Taste", in dem der Curser nicht mehr bewegt wird. Kann bei dem SVP1322K4EB.G4 auch so ein Feld definiert werden?

Der Sony VAIO-Support konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Für Windows 7 erklären Sie sich nicht zuständig.
Gibt es hier Tipps für diese Probleme?
Lg, Uta
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uta,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Du solltest die Auflösung auf 1920x1080 setzen, denn dies entspricht der tatsächlichen Auflösung des Displays und sorgt so für die beste Darstellungsqualität. Danach wählst Du über Bildschirmauflösung > Anzeige > Die Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern eine mittlere bis größere Darstellung der Schriften aus - das sollte dann eine gute Lesbarkeit gewährleisten.

 

Das Verhalten des Touchpads wir durch den Treiber definiert. Vermutlich sieht dieser ein solches inaktives Feld nicht vor. Hier wird sich vermutlich nichts ändern lassen sofern Du den richtigen Treiber verwendest. Ich empfehle Dir in diesem Fall den Einsatz einer Funkmaus.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

uwbolte42
Entdecker

Hallo Peter,

danke für deine hilfreiche Antwort! Das mit dem Touchpad ist schade.

 

Einen Punkt habe ich außerdem noch:

- Im Geräte-Manager wird angezeigt, das der Treiber für den der sm-bus-controller nicht installiert ist. Ich denke aber, dass ich alle Treiber von Sony heruntergeladern und installiert habe (oder habe ich einen übersehen?). Es gibt auch keinen weiteren Chipsatz-Treiber aus dem "Intel(R) 8 Series Chipset Family SATA AHCI" bei Sony.

Wird er benötigt und wo bekomme ich den Treiber?

Schöne Grüße