Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 10 mit NVIDIA GeForce 9600M GT

curiositas21
Neues Mitglied

Windows 10 mit NVIDIA GeForce 9600M GT

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben?

Modell PCG-8161M läuft nicht mit Windows 10? gibt es ein Treiberupdate das hilft.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo curiositas,

 

vermutlich konntest du keinen Treiber finden, da du nach der Chassis Nummer suchst.

Schau einmal, ob du die Modellbezeichnung, die mit z.B. VGN-AW... beginnt, findest und suche noch einmal anhand dieser Bezeichnung nach einem Treiber.

 

Schöne Grüße

Peter

Joutungwu
Entdecker

Von Sony wirst Du keinen zu Windows 10 kompatiblen Treiber für deine Grafikkarte bekommen, weil der Treiber-Support wahrscheinlich längst eingestellt wurde, schließe ich jetzt mal allein aus dem Alter deiner GraKa.

Du wirst den entsprechenden Geforce Treiber von NVIDIA selbst modifizieren müssen. Dies funktioniert jedoch i.d.R. sehr gut, sofern im Vaio-System nur eine GPU vorliegt. Das Workaround dazu kann man hier auf englisch nachlesen:

http://community.sony.com/t5/VAIO-Windows-10/Windows-10-installation-on-a-VPCL116FX-using-a-NVIDIA-G...

 

Falls Du bei der Modifizierung der INF Datei Hilfe benötigst, brauche ich folgende Informationen von Dir:

  • Vaio-Modell?
  • Hardware ID deiner Grafikkarte?: Findest Du unter Geräte-Manager > Grafikkarte > Rechtsklick auf Geforce 9600M GT > Eigenschaften > Details > Dropdown-Menü: Hardware-IDs
  • Windows Version?
  • 32 oder 64 bit Windows?