Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Win 7 Treiber für Ethernet Karte vaio VPCEB1S8E/WI gesucht!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
denis.rodionov
Besucher

Win 7 Treiber für Ethernet Karte vaio VPCEB1S8E/WI gesucht!

Wo finde ich einen windows 7 Treiber fuer die Netzwerkkarte von vaio VPCEB1S8E/WI? Ich suche schon seit 2 Stunden....Bitte um genue Beschreibung. Meine Festplatte wurde ausgetauscht, keine CD oder DVD. Windows 7 erkennt die Karte nicht automatisch.

Vielen Dank!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
thvergi
Neues Mitglied

Hallo,bezüglich Deiner Anfrage, folgende Möglichkeit:

  1. VISTA      Treiber oder XP herunterladen
  2. Installationspacket      exe auf PC speichern

Bevor Du installierst, sollten alle versteckten Dateien und Ordner eingeblendet werden. Dazu öffnest Du der Punkt „Ordneroption“ in der „Systemsteuerung“ (klassische Ansicht).

Rufe dein Verzeichnis: C:\ Dokumente und Einstellungen (Benutzername) Lokale Einstellungen Temp auf, dann den Kompatibilitätsmodus ändern „AutoRun.exe oder so ähnlich.

Rechtsklick auf Datei

Wähle Eigenschaften

Wechsel zur Registrierkarte „Kompatibilität“

Setze ein Haken bei „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“

Wähle nun Vista Service Pack1

Setze ein Haken bei „Administrator ausführen“

Klicke auf „Übernehmen und OK“

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Denis,

hast du schon versucht in unserem Support-Zentrum nach Treibern zu suchen?

wenn du auf den Link gehts, kannst du rechts die Modell-Nummer deines Notebooks eingeben und da gibt es dann ein paar "häufige Problemfragen" erklärt.

Ich hoffe es hilft dir weiter!

mfg,

-frank-

profile.country.de_DE.title
denis.rodionov
Besucher

Danke Frank,

schon alles versucht, es gibt Treibern fuer Wireless, Audiokarte, Videokarte, etc aber keinen fuer Ethrnet. ich habe schon eine Email an Sony geschickt. Vielleicht wissen sie es noch!

Danke nochmals

Denis

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also wenn der ethernet treiber nicht auf der beschrieben site ist, dann ist da min. ein SFEP Treiber, der sorgt dafür das Windows update dein notebook kennt, und läd darüber den treiber -- probiers mal

profile.country.de_DE.title
denis.rodionov
Besucher

Sehen Sie selber was Sony schreibt!!! Sie haben nichts verstanden worum es geht und dazu die Antwort wurde wahrscheinlich mit Google translate geschrieben.  Ich habe geschrieben dass ich keine original CD/DVD habe. Nur eine neue Festpaltte und eine neue Kopie von Windows 7PRO, keine Sony CDs mehr. Vielleicht sollte Sony in der Dell Seite gucken und was lernen. Da findet man unter Treibern alles was man braucht ohne "Unhelp Desk".

"

Sehr geehrter Herr Rodionov,

vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben.

Wenn die Netzwerkkarte, die Sie in Ihrer Nachricht erwähnen, die ursprünglich in Ihrem Netbook installierte ist, dann dürften Sie den entsprechenden Treiber in dem vorinstallierten Programm "VAIO Wiederherstellungszentrum" finden. Klicken Sie auf die Start-Taste mit dem Windows-Symbol in der unteren linken Ecke der Windows-Startseite und geben Sie im Suchfeld "VAIO Wiederherstellungszentrum" ein. Im Fenster, das erscheint, klicken Sie auf "Programme oder Treiber neu installieren" und überspringen die nächsten zwei Seiten. Gehen Sie zu "Treiber" und markieren Sie "Ethernettreiber (Marvell)". (Für gewisse Netzwerkkarten könnte auch der "Chipsettreiber (Intel)" nötig sein.) Dann starten Sie.

Für externe Netzwerkkarten, die nicht anfänglich in Ihrem VAIO Notebook installiert waren, sollten eigentlich die entsprechenden Treiber mitgeliefert werden. Ansonsten sollten Sie den Hersteller kontaktieren und darum bitten; auf der "VAIO Link"-Seite werden Sie nicht zu finden sein.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren."

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Jo also ohne das ich die Mail von dir an die gesehen habe würde ich sagen, könnte leicht inkompetnt wirken 🙂

Schon auf die Mail geantwortet ? Sieht mir ziemlich nach einer FAQ Auto response aus 🙂

Wie stehts um den SFEP Treiber den ich dir vorgeschlagen habe ?

profile.country.de_DE.title
denis.rodionov
Besucher

Hallo wieder,

Ich habe auch deinen Vorschlag ausprobiert ohne Erfolg. Gestern habe ich alle WIN XP Treibern runtergeladen und da sehe habe ich ein Marvell Ethernet Treiber der auch nicht geholfen hat.. Ja, ich habe an Sony eine Antwort geschickt in 3 Sprachen wie in einer Anzeige, keine CD Keine DVD, neue Festplatte etc , vielleicht habe ich Glueck. Danke fuer deinen Einsatz!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

was darf ich unter kein Erfolg verstehen ?

heist das lies sich nicht installieren ?

oder ist bereits installtiert - oder windows update liefert trotzdem kein Treiber ?

profile.country.de_DE.title
thvergi
Neues Mitglied

Hallo,bezüglich Deiner Anfrage, folgende Möglichkeit:

  1. VISTA      Treiber oder XP herunterladen
  2. Installationspacket      exe auf PC speichern

Bevor Du installierst, sollten alle versteckten Dateien und Ordner eingeblendet werden. Dazu öffnest Du der Punkt „Ordneroption“ in der „Systemsteuerung“ (klassische Ansicht).

Rufe dein Verzeichnis: C:\ Dokumente und Einstellungen (Benutzername) Lokale Einstellungen Temp auf, dann den Kompatibilitätsmodus ändern „AutoRun.exe oder so ähnlich.

Rechtsklick auf Datei

Wähle Eigenschaften

Wechsel zur Registrierkarte „Kompatibilität“

Setze ein Haken bei „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“

Wähle nun Vista Service Pack1

Setze ein Haken bei „Administrator ausführen“

Klicke auf „Übernehmen und OK“

profile.country.de_DE.title
denis.rodionov
Besucher

Danke an Alle!

Ich habe das Winxp Downgradepaket runtergeladen. Da gab es ein Ethernettreiber von Marvell, dann Marvell Seite geoffnet und einen Treiber fuer windows 7 runtergeladen So hat es funktioniert. Heute habe ich eine Email bekommen von Sony mit dem gewuenschten Link. Der Treiber wurde nachteaglich von Sony zu Verfuegung gestellt unter "Vorinstalliert". Also Danke nochmals!