Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Win 10 Treiber SVF1521G1E

Ziegenbart
Entdecker

Win 10 Treiber SVF1521G1E

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meinen SVF1521G1E Windows 10 installiert, ich musste eine Clean Install machen, da aufgrund eines Festolattenwechsels die Reperaturdatenträger nicht mehr funktionieren, ergo kein Rücksetzen auf Win 8 um dann den von SONY vorgeschlagenen Weg des Win 10 Upgrades zu befolgen...

 

Nun habe ich folgende Probleme:

 

1. zwei Geräte werden im Gerätemanager nicht erkannt (Bassissystemgerät, unbekanntes Gerät)

2. USB Anschlüsse funktionieren nicht richtig, kein USB 3.0

3. FN Tasten funktionieren nicht

4. Energieeinstellungen nicht steuerbar, also Akkupflege, USB Charching etc

 

Frage daher, wo bekomme ich die entsprechenden Win 10 Treiber her, das Notebook wird ja von SONY für das Win 10 Upgrade unterstützt, warum werden dann die Treiber nicht veröffentlicht? Die gibt's doch für Win7, Win8 und Win8.1 auch "einzelnd"

 

Danke und VG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du solltest hier auf die Win 8.1 Treiber zurückgreifen und die entsprechende Software installieren.

 

Schöne Grüße
Peter

Ziegenbart
Entdecker

Hallo,

 

also auf die Idee bin ich auch schon gekommen, funktioniert nur leider nicht...Bsp:Vaio Control Center, Installation bricht ab mit dem Hinweis, eine neuere Version wäre schon installiert...ist sie aber nicht...

Und abgesehen davon, das Notebook wird von SONY offiziell für Win 10 unterstützt, warum sollte ich dann wohl Win 8 Treiber benutzen...die nicht mal funktionieren? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz...

 

MfG

 

 

Ziegenbart
Entdecker

So, hab mir jetzt die Finger wundgegoogelt und hier http://forum.notebookreview.com/threads/sony-newest-drivers-windows-10-guide.780536/ die Lösung gefunden (unter Drivers)

Jetzt hab ich auch unter Windows 10 wieder Battery Care, USB Charging etc...es geht also, warum dafür aber eine Drittanbieterseite herhalten muss weil Sony Europe/Deutschland die Treiber nicht anbietet ist eher ein Armutszeugnis für den Support.

 

MFG