Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie kann Ich meinen Laptop online draußen benutzen

profile.country.DE.title
nukn8n8
Neues Mitglied

Wie kann Ich meinen Laptop online draußen benutzen

Hallo!

hoffe das meine Frage die ich habe verständlich für die jenigen sind die mir Rat geben !

Ich möchte ausserhalb mein wlan reichweite ins internet,was benötige ich für harware und software,
ich würde mich freuen wenn mir info zukommt

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, um außerhalb deiner WLAN reichweite ins Internet zu gehen gibt es verschiedene Ansätze.
Solltest du z.B. in Deutschland einen DSL 16000 Vertrag bei der Telekom haben, bekommst du kostenlos Zugang zu allen T-Com Hotspots (WLAN Netzwerke) in Deutschland -> siehe http://www.hotspot.de/ Es gibt dazu natürlich auch noch andere Angebote, z.B. auch wenn du zuhause selbst einen Hotspot bereitstellst, das du bei allen andren Comunity mItgliedder mit rein kannst -> FON

Eine ganz andre Lösung ist 3G auch genannt UMTS, das ist sozusagen das Internet über das Handynetz, das ist aber leider nicht ganz billig. Je nach Laptop hast du sogar schon einen SimCardreader in deinem Notebook eingebaut (TT, Z, SZ, TZ ... Serie), auf jeden Fall kannst du aber auch über eine PCIMCIA Steckkarte oder USB ein extra Gerät das du norm bei Vertagsabschluss bekommst an dein Laptop anstecken: z.B. Vodafone

Viel Spaß damit.