Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie bringe ich Videodateien von einer Sony DCR-HC23 auf einen Laptop mit Windows 7?

profile.country.de_AT.title
Sonny84
Besucher

Wie bringe ich Videodateien von einer Sony DCR-HC23 auf einen Laptop mit Windows 7?

Hallo!

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine ältere Kamera (Sony DCR-23E) und möchte die vorhandenen Videodateien (auf MiniDV Kassetten) auf meinen Laptop überspielen. Dies ist aber leider nicht möglich, da die beigelegte Software nur bis Windows xp kompatibel ist, da ich aber Windows 7 habe funktioniert das nicht? Und da ich leider Computermäßig nicht der Bewandertste bin, nun die Frage an Euch: Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich machen könnte? Anschlussmäßig habe ich USB, HDMI, VGA und eSATA zur Verfügung? Danke im voraus!!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
NordlichtH
Besucher

Überspielt wird DVI Verlustfrei nur über Firewire / iLink.

Das ist auch etwas was mich an den neuen Vaios, aber auch anderen Herstellern stört, dass der iLink (Firewire) nicht mehr zur Standardausstattung gehört. Ich benötige ihn auch, allerdings für Audiointerfaces. Was aber nicht weiter ein Problem ist wenn du wie ich einen Expresscardstreckplatz hast. Besorge dir einfach einen Expresskarten Einschub mit Firewire interface Anschlüssen. Dann ist das Anschlussproblem schonmal beseitigt. Treiber braucht es für die Übertragung an diesen Port auch keine, die Videocam wird alleine am Firewireeingang (iLink) erkannt.

Alles was du brauchst ist eine Software für Videobearbeitung wie z.B. Pinnacle Studio. Dann klappt auch wieder alles in Windows 7.

profile.country.DE.title
Jonathan-Raccoon
Entdecker