Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welcher SATA RAID Treiber für ein Vaio VPC-EH1J8E??

mibblitz
Entdecker

Welcher SATA RAID Treiber für ein Vaio VPC-EH1J8E??

Hi Community

 

also ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich mein Vaio updaten sprich neues Windows drauf etc. da es ja doch ne Weile zumüllt 😉

 

jedenfalls gesagt getan alles gelöscht format C und weg ist alles 😄

 

ist ja auch eigendlich kein Problem nur jetzt hab ich aber das Problem das ich Windows reinlege diese auch gefunden wird alles gut Treiber werden installiert dann kommt die Eingabegeschichte alles gut . 

Doch bei der Auswahl der Platten die ja zur Verfügung sein sollten um auszuwählen auf welcher Partion ich installieren kann da steht nix alles leer .. 😞 obwohl die Festplatte im Bios erkannt wird ?

jetzt hab ich was gelesen von da fehlt ein SATA Raid Treiber toll hab ich also von der INTEL Seite mir einen INTEL RAPID Storage Treiber geladen und diesen in windows mit vlite integriert alles auf nen Stick geschoben und immer noch das gleiche Problem 😞  

 

Welchen Treiber brauch ich denn jetzt ?

welchen Chipsatz hat mein Vaio ?

Welche Series wird unterstützt 5 oder 6 ? 

 

greetz

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mibblitz,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Du kannst deinen PC eigentlich ganz einfach über die ASSIST Taste neu aufsetzen (sofern die Recovery Partition noch existiert).

 

Den SATA-Treiber kannst du hier herunterladen: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000310166_9012/VPCEH1J8E

 

Der Chipsatz deines VAIOs ist der Intel® HM65 Express Chipsatz.

 

Schöne Grüße
Peter

mibblitz
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke erstmal für die Hilfe, aber ich hab folgendes Problem mit dem DL Link zum Treiber und zwar ist das ein Treiber auf .exe Basis das Problem ist wie soll ich den installieren ohne Windows? über die MS Dos Eingabeaufforderung ? geht das überhaupt?

 

Das nächste Problem also die Recoverygeschichte scheint nicht zu gehen weil er mir wie gesagt nicht eine Platte anzeigt im Windows Auswahlbildschirm wo man die Platten auswählen kann Formatieren etc.

 

aber wie gesagt im Bios wird mir eine 320GB Festplatte angezeigt also wird Sie erkannt nur die Instalationsroutine von Windows erkennt Sie nicht daher wollte ich den SATA Treiber direkt in das Windows image implentieren so das die Treiber sofort mit eingeladen werden.

 

greetz

 

mibblitz

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mibblitz,

 

schau dir bitte einmal diese Seite an:

http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/setup-stick-windows-7-229903.html

 

Hier wird erklärt, wie du eine Image mit den erforderlichen Treibern erstellst.

 

Zur Recovery Funktion: Normalerweise verfügt der VAIO über ein Mini-Betriebssystem, das man über die ASSIST Taste aufrufen kann. Sofern die Recovery Partition noch vorhanden ist solltest du das Recovery Menü aufrufen können. Im ausgeschalteten Zustand des VAIOs einfach die ASSIST Taste drücken und der Anleitung folgen. Wenn du natürlich die Partition gelöscht hast, so wird dies nicht mehr funktionieren.

 

Alternativ kannst du noch über die Hotline Recovery Datenträger bestellen - die sind jedoch nicht ganz preiswert.


Schöne Grüße
Peter

 

 

mibblitz
Entdecker

Folgendes Problem habe ich aber und zwar ich habe jetzt den Sata Treiber und den Chipset Treiber als Inf gefunden weil ja auf dem Downloadportal nur eine .exe datei möglich ist zu laden ich diese aber nicht ins windows verzeichnis implentieren kann. Also definitiv der gleiche Treiber wie auf der DL Seite angegeben gleiche Versions Nr etc. also beide Treiber direkt in die Treiber ordner integriert mit NT Lite alles auf den Stick gezogen und dann ab in den Lappy aber es tut sich nix er findet einfach keine Platte wo er drauf installieren kann. Aber die Platte wird mit 350GB im Bios angezeigt 

Was soll bzw . kann ich jetzt noch machen ??? ich verzweifle langsam an dem Teil ... 

 

greetz

 

mibblitz