Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Treiber für mein USB-Zeigegerät soll ich installieren? Brauche Hilfe

GELÖST
EllaMeier
Entdecker

Welche Treiber für mein USB-Zeigegerät soll ich installieren? Brauche Hilfe

Hallo zusammen,

Kann mir jemand weiter helfen.

Ich brauche vermutlich neue Treiber für meine externe USB-Maus. Ich weiss nicht, welchen ich installieren soll.?

Wenn ich unter:

http://www.sony.de/support/de/product/svf1521g6ew

dann meine Modell-Nr. SVF1521G6EW eingebe

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

finde ich unter - Downloud-Programme -

für Window 8, folgende Treiber:

Audio Driver Realtek

und WirelassLANDRIVER Broadcom

Soll ich beide installieren? Ich bin mir unsicher, kenne mich nicht gut aus.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
texer.foxer
Entdecker

Wenn du deine externe Maus wieder zum laufen bringen willst (So hab ich das verstanden)

Brauchst du keinen dieser Treiber so gut kenne ich mit Mäusen nicht aus aber den ...

... Audio Driver Realtek    benötigt man NUR für Sound/Ton.

... WirelassLANDRIVER    benötigt man NUR für Internet.

Eine mögliche lösung wäre beim Hersteller der maus nach Treibern (darauf achten das sie Win8 tauglich sind) Nach zu sehen.

Ich Hoffe ich konnte Helfen. :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

EllaMeier
Entdecker

Hallo Texer.Foxer,

willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine Antwort.:smileyhappy:

Gut, dass ich die o. Treiber nicht installiert habe.:smileyshame_on_you:

Inzwischen probierte ich den Rat eines Arbeitskollegen und deaktivierte das Bluetooth auf meinem PC. Die externe Kabel- und auch die Funkmaus funktionieren. Ich habe es jeweils länger ausprobiert. Hoffentlich bleibt es so.

Beide Mäuse sind Win8 tauglich.

Inzwischen weiss ich nun auch, dass ich die Chipsatztreiber und Perepheriegerätetreiber, welche bereits auf meinem PC installiert sind, einfach neu installieren sollte. Die vorigen sollte ich aber nicht vorher deinstallieren, sondern einfach neu installieren.

Gut, wenn meine Mäuse wieder ausfallen, kann ich diese Möglichkeit als nächste angehen.

Leider kann ich Dir bei Deinem hier geschilderten Problem nicht weiterhelfen, ich kenne mich nicht gut aus.

Gruß Ella

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
texer.foxer
Entdecker

Wenn du deine externe Maus wieder zum laufen bringen willst (So hab ich das verstanden)

Brauchst du keinen dieser Treiber so gut kenne ich mit Mäusen nicht aus aber den ...

... Audio Driver Realtek    benötigt man NUR für Sound/Ton.

... WirelassLANDRIVER    benötigt man NUR für Internet.

Eine mögliche lösung wäre beim Hersteller der maus nach Treibern (darauf achten das sie Win8 tauglich sind) Nach zu sehen.

Ich Hoffe ich konnte Helfen. :slight_smile:

EllaMeier
Entdecker

Hallo Texer.Foxer,

willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine Antwort.:smileyhappy:

Gut, dass ich die o. Treiber nicht installiert habe.:smileyshame_on_you:

Inzwischen probierte ich den Rat eines Arbeitskollegen und deaktivierte das Bluetooth auf meinem PC. Die externe Kabel- und auch die Funkmaus funktionieren. Ich habe es jeweils länger ausprobiert. Hoffentlich bleibt es so.

Beide Mäuse sind Win8 tauglich.

Inzwischen weiss ich nun auch, dass ich die Chipsatztreiber und Perepheriegerätetreiber, welche bereits auf meinem PC installiert sind, einfach neu installieren sollte. Die vorigen sollte ich aber nicht vorher deinstallieren, sondern einfach neu installieren.

Gut, wenn meine Mäuse wieder ausfallen, kann ich diese Möglichkeit als nächste angehen.

Leider kann ich Dir bei Deinem hier geschilderten Problem nicht weiterhelfen, ich kenne mich nicht gut aus.

Gruß Ella