Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

weißer Bildschirm

profile.country.it_IT.title
edenhaus
Besucher

weißer Bildschirm

Hallo an alle,

habe folgendes Problem:

Ich habe einen Vaio VGN-FW41E mit WIN Vista.

Heute habe ich ihn ganz normal herunter gefahren und eingepackt und als ich ihn Zuhause neu starten wollte kam nicht wie üblich das Sony Vaio Logo sondern ich sehe nur einen weißen Bildschirm. Nicht passiert mehr.

Habe versucht durch drücken von F10 und F2 in die Recovery Parition oder Bios zukommen aber nicht passiert. Außer dem habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen aber dieser bekommt kein Signal.

Leider weiß ich jetz nicht mehr weiter. Was kann ich noch machen??

Ich bedanke mich schon im voraus 😃

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

1 ) Garantie ist abgelaufen

2 ) da du einen zweiten Monitor angeschlossen hast , und der kein Signal hat ,

könnte es die Grafikkarte  sein

3 ) Fachwerkstatt oder selber was machen ?

profile.country.it_IT.title
edenhaus
Besucher

ja leider ist schon die Garantie abgelaufen und wenn es geht möchte ich es selber machen. Habe einen zweiten Bildschirm über VGA angeschlossen und er bekommt kein Signal.

Habe Erfahrungen mit Computern und habe schon machnen repariert. Nur bei diesen Problem komme ich an meine Grenzen. Kann es sein, das das BIOS irgend wie gelöscht wurde??

Habe Festplatte ausgebaut und mit einen Sata to USB Adapter bei meinen anderen PC angeschlossen und sie funktioniert einwandfrei. Sobald ich das Notebook ohne Festplatte starte kommt kein Warnton vom BIOS. Normalerweise musste hier ein Fehlerton kommen auch wenn die Grafikkarte nicht funktioniert.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

man könnte ja mal einen USB_Stick nehmen  ,

und im Bios die Bootreihenfolge ändern .

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/bootfaehige-usb-sticks-mit-rettungs-tools-bestuecken-1198987.html

da ist z.B. Linux  mit drauf , dadurch braucht man keine Festplatte

profile.country.it_IT.title
edenhaus
Besucher

Danke für den Tipp habe heute am Morgen versucht mit einer Ubuntu-CD zu starten und nichts funktionierte nur weißer Bildschirm. So nahm ich ihn mit zu einem Freund und als wir ihn dort starteten lief alles wieder normal. Ich sah wieder das Sony Logo beim starten und er funktioniert jetzt wieder einwand frei.

Ich danke dir, djkalle für deine Hilfe.

Leider weiß ich nicht woran das Problem gelegen hat.


profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


Danke , für die Rückinfo .