Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weiße Streifen beim Drucker SONY UPX-C200 gehen trotz Reinigung nicht weg

profile.country.de_DE.title
melanie.b
Besucher

Weiße Streifen beim Drucker SONY UPX-C200 gehen trotz Reinigung nicht weg

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe einen SONY UPX-C200 (Thermosublimationsdrucker für Passbilder) - die Trommel o.ä. scheint verschnutzt zu sein, den es tritt in jedem Ausdruck der gleiche weiße Streifen, einen cm vom Rand entfernt, auf.

Ich habe alles mehrmals gereinigt (nach bedienungsanleitung) aber dieser dünne Streifen hat sich fest gebissen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank,

Mela

Nachricht geändert durch melanie.b

Nachricht geändert durch melanie.b

1 ANTWORT 1
Fotograupner
Neues Mitglied

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber weiße Streifen beim Thermosublimationsdrucker werden von einem defelten Druckkopf verursacht. Das kenne ich von anderen Vorgängemodellen. Da erreicht man mit Reinigung leider gar nichts. Es ist nun die Frage, wo der weiße Strich sitzt. Ich musste aber in dem Fall immer den Druckkopf wechseln lassen. Ich habe die Anlage erst seit einer Woche im Betrieb, weil meine "alte" Passbildanlage, die auch mit Sony-Druckern ausgestattet war sind trotz bester Gesundheit in den Ruhestand verabschiedet hat. Ich bekomme kein Material mehr. Also, weiße Streifen, die in der Bewegungsrichtung der Trommel immer an der gleichen Stelle auftreten und nach und nach mehr werden sind ein Zeichen für den Ausfall des Druckkopfes. An der Stelle hat er keine Temperatur und das Wachs wird nicht auf der Papier übertragen. Ab in die Werkstatt damit.

Walter Graupner, Eggesin, www.foto-graupner.de