Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wechsel von Vista home zu Vista Business

Katja679
Besucher

Wechsel von Vista home zu Vista Business

Hallo Forengemeinde,

ich habe mir heute ein Vario VGN-NS21M mit Vista home gekauft. Ich muss aber unbedingt Vista Business installieren. Kann ich einfach so die Festplatte formatieren und das andere Betriebssystem draufspielen? Oder gehen mir dann wichtige Dateien/Programme, die das Vaio unbedingt braucht verloren? Wie kann ich diese Programme/Dateien vorher sichern um sie dann wieder neu zu installieren? Wie z.B. das Vaio Wiederherstellungscenter (ist glaub ich nicht unbedingt überlebenswichtig für das Notebook, aber ganz nett von der Funktion her). Geht das über die von mir angefertigten Wiederherstellungsdisks?

Und sollte bei der installation des neuen Betriebssystems irgendwas schiefgehen, kann ich dann über diese Wiederherstellungsdisks die alte Vista home Version wieder installieren?

Ich hab leider von diesem ganzen Computer-Zeugs keine Ahnung und trau mich jetzt nicht so richtig die Festplatte zu Formatieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal

Katja

2 ANTWORTEN 2
atomic-atc
Besucher

Hast du mal die Anytime-Upgrade-Funktion von Windows versucht? Die gibts für solche Sachen, glaub ich :). Die ursprüngliche Windows-Version kannst du mit den Wiederherstellungsdisks wieder installieren.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im CLub Vaio,

Windows Anytime Upgrade gibt es NICHT für Home Premium zu Business ABER zu Ultimate, und Ultimate hat alle Funktionen von Busineness mit drin.
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/windowsanytimeupgrade/ov...
Die Version musst du nicht im HAndel, sondern über das Upgrade kaufen, hier kostet sie nur 177€ eine Vollversion liegt glaube ich bei über 300€

Was die Vaio Utilitys betrifft, sollte es fast alles hier geben:http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_DE_cons
aber vorsicht, Programme wie WinDVD sind nicht mit dabei!