Share your experience!
hallo!
ich besitze mein notebooke schon ein paar jahre. bis jetzt ist alles gut gelaufen. es gab keine probleme.
ich habe versucht vorige woche über skype eine video-konversation zu führen und dann habe ich gesehen das meine webcam verschwunden ist (als hardware). ich habe am anfang gedacht, dass die ursache dabei liegt, dass ich mein win xp seit 4 jahren nicht mehr neu instaliert war. habe die festplate c platt gemacht und mit recovery tool win xp neu instaliert. meine webcam ist vom gerätemanager nicht erkannt worden.
meine frage: ist ihrer meinung nach die camera defekt (hardwaremässig) oder gibt es noch chancen für eine neue wiederbelebung?
gruss crashbandicoot69
ps: habe irgendwo im net gelesen das man eine andere webcam anschliessen kann und dadurch die motion eye anspringt. das habe ich versucht, jedoch ergebnislos.
Message was edited by: benste
Sollte es noch nicht einmal ein unbekanntes gerät im Geräte Maanger geben, und springt die Cam nicht an trotz Recovery würde ich eher mal auf einen hardwareschaden tippen - evtl. ist da irgendwas lose ?
PS: Hattest du die vielen Absätze (Enter) selber rein gemacht oder kamen die von der Site selber ?
hallo!
ich vermute auch das ein hardware problem ist. habe die leiste was rumherum an display ist lose gemacht und mann sieht die webcam. alles ist fest. ich werde versuchen eine zu kaufen und selber einbauen (ist fest nur mit zwei schrauben).
inzwieschen habe ich nochmal recovery gemacht aber es hat nuchts gebracht.
danke für antwort
crashbandicoot69
ps: habe nur einmal Enter gedruckt