Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was ist die Inhaltsverwaltung

profile.country.de_CH.title
daeppen
Besucher

Was ist die Inhaltsverwaltung

Das Problem liegt in der Media Gallery, genauer in der Inhaltsanalyse der Medien. Da ich die Media Gallery nicht benütze habe ich in den Einstellungen alle zu überwachenden Ordner abgewählt und in der Inhaltsanalyse alles deaktiviert. Die entsprechenden Einstellungen findet Ihr unter dem Tab "Inhaltsverwaltung".

NUN IST RUHE!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
MauiSven
Besucher

Danke für den Tip, daeppen,

hat aber leider bei mir nicht funktioniert, das Grauen geht weiter...

profile.country.de_DE.title
timjkel
Besucher

wo finde ich denn diese Inhaltsverwaltung ??

profile.country.de_CH.title
daeppen
Besucher

  • Im VAIO-Gate findest Du das Programm "Media Gallery".
  • Da gehst Du ins Menü "Werkzeuge"
  • Tab "Einstellungen"
  • Tab "Inhaltsverwaltung"
  • Button "Inhaltsanalyse und Vorlieben-Erinnerung konfigurieren (C)
  • Button "Einstellungen ändern" und evtl Windows-Warnung bestätigen
  • Jeweils Rechtsclick auf Fotoanalyse, Videoanalyse und Musikanalyse und "Einstellung ändern"
  • alle Häckchen entfernen
profile.country.de_DE.title
Da-Sepp
Besucher

Hallo,

ich habe auch das gleich Problem und bin in diesem Forum auf eine mögliche Lösung gestoßen. Das aktuelle BIOS ist drauf und die Media Gallery habe ich wie beschrieben "beschnitten". Gibt es inzwischen neue Erkenntniss?

Danke schon mal und viele Grüße!

Sepp

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, ich habe den Post mal gesplittet, weil er so lang geworden ist und die INhaltsverwaltung keine Adware sondern eine Suchindexierung ist,

Es gibt verschiedene Arten von indexierung auf neuen PCs, einmal die Windows Suche, und dann auch Vaio Media, welches vermutlich auch dauerhaft sucht um immer eure aktuellsten Musik/Filme/Bilder über DLNA freigeben zu können.

Solltet ihr dieses eigentlich sogar sehr praktische feautre nicht brauchen - bzw. ihr lieber dauerhauft den Lüfter leise haben wollen - dann könnt ihr das natürlich auch entfernen.