Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCSB1S1E DVD Tausch gegen Blue Ray Laufwerk Writer

profile.country.de_DE.title
kohlers
Besucher

VPCSB1S1E DVD Tausch gegen Blue Ray Laufwerk Writer

Hallo,

bin neu hier, möglicherweise stellte diese Frage schon jemand anders gestellt, aber weiss jemand,

ob man das interne DVD Laufwerk gegen ein Blue Ray Brenner tauschen kann und wenn ja, wer

macht so was.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Kohler

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, also ersteinmal vorweg, ein Tausch von Hardware kommt einem vollständigen Garantieverlust gleich.

Technisch könnte man sich ein Slimline Laufwerk kaufen, und es einbauen. Dann fehlen dir aber noch die Einstlelungen im Bios, die Treiber in Windows, und ein Blueray Wiedergabeprogramm.

Also zusammengefasst, jeder den ich kenne der sich das vorgenommen hat, hat an irgendeinem Punkt damit aufgehört.

profile.country.de_DE.title
kohlers
Besucher

Hallo benste,

habe ein Slimline Laufwerk gekauft, passt aber nicht,

da das orginal Laufwerk, komplett anders aussieht, wie

ein normales Laufwerk. Ganz zu schweigen von der Blende.

Aus meiner Sicht, kommt daher nur ein Sonylaufwerk in Frage.

Natrürlich, geht die Garantie flöten, aber dies ist ersteinmal sekundär. Wäre sogar bereit,

es mir bei einem Fachhändler einbauen zulassen, mich würde nur generell interessieren,

ob es überhaupt geht.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Kohler

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

technisch - ja

optisch, evtl. leichte probleme.

Das sind schon slimline Laufwerke in der SB und Z Serie sind die aber glaube ich aus Platzgründen noch angepasst - natürlich brauchst du nen Sony Slimline :slight_smile:

Die Blenden sind normalerweise vorsichtig abnehmbar, und somit auch an neue Laufwerke moniterbar.

profile.country.de_DE.title
kohlers
Besucher

Hallo benste,

vielleicht frag ich blöde, aber woher bekomme ich ein Blue Ray Lauferwerk aus der SB oder Z Serie.

Und in der Tat ist das Laufwerk modifiziert. Ein normales Slimeline Laufwerk geht nicht.

Habe extra gedacht kaufe eines von Sony NEC, habe dann aber festgestellt, dass das Orginale deutlich

dünner ist. Wollte dann die Abdeckplatte tauschen, hat aber auch nichts gebracht, da das Slimeline

Laufwerk ansich höher ist.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Kohelr

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Selbstverständlich sind die Sachen eigentlich nicht im Verkauf, aber mein Tipp

http://www.notebookswelt.de/shop/

scheint von Repair Centern Teile zu bekomen :slight_smile:

und

http://www.nexttronics.com/

ist leider gerade offline hat aber lange Zeit alle Teile zumidnest der US Serien als Ersatzteil geliefert.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

übrigens an deiner Stelle würde ich dein Notebook verkaufen, und die neue SA Serie kaufen :slight_smile: