Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[VPCSB] Fn-Tasten -> akustische Rückmeldung (Piep)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tofu86
Besucher

[VPCSB] Fn-Tasten -> akustische Rückmeldung (Piep)

Hallo allerseits,

kann ich bei meinem VPCSB1S1E (Win7) irgendwie das Piepsen abstellen, welches ertönt, wenn ich per Fn die Bildschirmhelligkeit oder die Lautstärke ändere? Im Lautlos-Modus tritt diese akustische Rückmeldung nicht auf, aber ich möchte das Notebook nicht ständig stummschalten, nur um nicht von dem lästigen Piepsen gestört zu werden.

Im Vaio Control Center gibt es hierzu leider keine Option. Lässt sich da vielleicht per Registry was machen? Bei meinem Ubuntu piepst es schließlich nicht..

Danke im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das ist schonmal versucht worden vor Jahren, die Lösung war damals das sich irgendwo in der Verzeichnisen die Audiodatei versteckt hat, welche wenn sie nicht existierte nicht mehr abgespielt wurde.

Evtl. guckst du ja mal in den ähnlichen Themen ob du da noch das alte Thema findest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das ist schonmal versucht worden vor Jahren, die Lösung war damals das sich irgendwo in der Verzeichnisen die Audiodatei versteckt hat, welche wenn sie nicht existierte nicht mehr abgespielt wurde.

Evtl. guckst du ja mal in den ähnlichen Themen ob du da noch das alte Thema findest.

profile.country.de_DE.title
Tofu86
Besucher

Hatte natürlich schon geguckt bevor ich gefragt habe, aber dann wusel ich mich da noch mal gründlicher durch. Danke trotzdem. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Tofu86
Besucher

Juhu, hab's gefunden. Der Übeltäter war die Datei pi.wav in C:\Program Files (x86)\Sony\VAIO Event Service. (Falls jmd. anders dasselbe Problem hat..) Danke nochmal. :slight_smile: