Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCF13Z1E/B HDD gegen SSD tauschen + Recovery per DVD

profile.country.de_DE.title
TRipod2010
Besucher

VPCF13Z1E/B HDD gegen SSD tauschen + Recovery per DVD

Hallo zusammen,


ich möchte bei meinem F13 gerne die interne HDD gegen eine schnellere SSD austauschen. Habe testweise dies mit der OCZ Agility2 eines Bekannten probiert. Läuft einwandfrei. Jetzt kommt aber das ABER.


Beim Versuch mit den 4 hergestellten Win7-Recovery DVDs ein Recovery "orginär" auf die eingebaute SSD zu machen, habe ich Schiffbruch erlitte. Vaio Recovery (per DVD) fährt hoch und bleibt nach dem Schritt "Daten sichern" einfach hängen (hellblauer Bildschirm, die Maus lässt sich weiterhin bewegen)


Auch im Falle des Klonens der 3 orginären HDD-Partitionen (Recovery, C:\ und D:\) und dann mittels F10-Taste Vaio Recovery zu starten, bleibt die ganze Sache nach dem Schritt "Daten sichern" einfach hängen.


Da ich keine andere SSD zum Testen zur Verfügung habe, wollte ich fragen ob jemand Vergleichbares schon einmal versucht hat. GGfs hängt es einfach NUR an der SSD...im schlimmsten Fall hat der HIESIGE HERSTELLER irgendwie im BIOS oder in der Recovery Software selbst deaktiviert bzw. unterbindet dies.


Ggfs. wäre es interessant zu wissen welche SSD orginal von Sony in das VPCF13 eingebaut wurde. Informationen darüber habe ich im Netz leider nicht gefunden. Jedoch weiß ich, dass es 2010 als ich mein VPCF13Z1E/B konfiguriert habe auch schon SSD-Varianten gab.


Danke + Gruß


Tobias




0 ANTWORTEN 0