Share your experience!
Hallo zusammen,
habe mir vor einigen Monaten einen neuen Sony Vaio VPCF11M1E/H gekauft und weiß jetzt langsam nicht mehr weiter, weswegen ich es erstmal hier versuche. vielleicht kennt ja jemand das problem-
In meinem Heimnetzwerk läuft das Laptop wie eine Eins. Vollkommen fehlerfrei. Bin hier auch im WLAN unterwegs, wo z.B. noch ein MAC mit rumschwirrt. Keinerlei Probleme.
Wenn ich jetzt mein zu Hause verlasse und bei mir auf der Arbeit oder in der Uni ins Netzwerk gehe, fährt der Vaio sich mit Bluescreen unerwartet nach ca. 2-10, manchmal auch mehr Minuten, runter und startet neu. Bin ich als einziger Rechner auf der Arbeit im Netzwerk, läuft er wie ne Eins.
In der Uni ist es na klar nie der Fall, dass ich der Einzige im Netzwerk bin. Von daher immer Bluescreen, wenn WLAN an.
Die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung zeigt mir nach nem Absturz die kritische Meldung: Kernel-Power ID 41.
Hab schon ne menge gegooglet, oft Hoffnung geschöpft, was sich dann wieder nicht als lösung des problems bestätigen konnte.
Hi, ich habe auch diesen folgenden bluescreen Fehler: "IRQL_DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL"
Hardwaretest sagt alles o.k.
Immer beim starten und dann nur bei "dienste hochfahren" stürzt er ab. Alles auf Werkeinstellung kann ich nicht umstellen, weil dann auch wieder diese Fehlermeldung kommt. Auf ein anderes Betreibssystem wie linux klappt auch nicht, weil eben diese Fehlermeldung kommt und der rechner autom. neu startet.
Ich habe das Gefühl, dass es softwarefehler auf der Festplatte ist. Also Festplatte und windows neu kaufen ,als einzige Lösung ??
(Rettungsdiskette bzw. CD habe ich keine)
Ich wüßte auch nicht, wie ich etwas softwaremäßig installieren soll, wenn ich nie bis ins Startmenü von windows komme.
Hallo,
Ich habe den selben Laptop und meine Harddisk stürzt auch andauernt ab.
Allerdings habe ich das gefühl das es nichts mit dem Netzwerk zu tun hat und auch nicht mit irgend welche Programme.
Ich habe über die Garantie schon 3 neue Harddisk bekommen weil sie jedes mal abstürzen und letzendlich kaput gehen.
Und das Problem bleibt!!
ich vermute eher eine art wakkelkontakt dahinter weil unter anderem auch meine USB-Bucksen wakkelkontakt haben.
Langzam ist es echt nicht mehr Lustig.
MfG
M.Körber
(Entschuldige für mögliche Rechtschreib fehler ich bin im Ausland zur Schule gegangen.)