Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCF11C5E Laufwerk Matshita BD-MLT UJ240AS brennt keine CDs DVDs schon

profile.country.de_AT.title
oligraf30
Besucher

VPCF11C5E Laufwerk Matshita BD-MLT UJ240AS brennt keine CDs DVDs schon

Seit kurzer Zeit gibt es Fehlermeldungen wenn auf eine CD gebrannt werden soll. Sowohl beim Versuch mit iTunes Musik CDs zu brennen (Felermeldung: Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4280)) als auch beim Versuch Daten CDs zu brennen kommt nach kurzem Start des Laufwerks eine Meldung, dass der Vorgang abgebrochen werden muss. Das Schreiben auf DVDs sowie das Lesen von CDs, DVDs und BDs funktioniert jedoch.

Hat jemand eine Lösungsidee für dieses Problem?

Vielen Dank!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

erster Schuss aus der Hüfte: Hast Du bei den Fehlversuchen andere Rohlige als früher verwendet? Das wäre eine mögliche Erklärung, weil auch heute noch nicht jeder Brenner jedes Rohlingfabrikat akzeptiert.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_AT.title
oligraf30
Besucher

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider nein, es waren die gleichen wie zuvor (von Sony). Zusätzlich habe ich dann auch noch drei andere Fabrikate probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                            Hallo !!!

1) hast du nur das Brennprogramm , oder hast du viele auf dem Rechner  ?

da sich manche Brennprogramme , nicht mit anderen vertragen .

2) hast  du mal die Windows eigenen  Programme getestet

3) hier ein kostenloses einfaches zum testen :::: http://deepburner.softonic.de/

Gruß Kalle

P.s. ich hatte mal eine Video DVD von Sony Pictures , da war ein neuer Kopierschutz ( Trojaner )

drauf , der setzt den Brenner auf minimum.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                        Hallo !!!

hier noch ein paar Infos zum agressiven Kopierschutz ( Trojaner )

http://www.moviegod.de/dvd/meldung/6722/agressiver-kopierschutz-auf-kinowelt-dvds-deaktiviert-dvd-br...

hilft nur ein neues System , da sich der Trojaner in der Regestry einnistet und dort alles ändert u.s.w.

Gruß Kalle

profile.country.de_AT.title
oligraf30
Besucher

Hallo!

Vielen Dank für Deine Ideen!!

Früher konnte ich problemlos mit iTunes Musik-Cds brennen, das funktioniert jetzt nicht mehr. Ein neues Brennerprogramm habe ich seither nicht. Auch mit dem normalen Brennprogramm von Windows, mit dem Daten Cds gebrannt werden können, funktioniert das Schreiben nicht mehr - wie gesagt nur bei CDs, bei DVDs gehts...

Die Sache mit dem Kopierschutz ist interessant allerdings bei mir nicht zutreffend.

Gibt es einen möglichen Hardwarefehler, bei dem CDs nicht mehr aber DVDs schon beschrieben werden können?

LG,

Oliver

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                    Hallo !!!

hilft wo nur ein Update  , oder F10 ,  oder der Support .

Gruß Kalle