Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCEC1S1E/BJ spielt keine Blue-rays ab?!

Daniel83A
Besucher

VPCEC1S1E/BJ spielt keine Blue-rays ab?!

Hallo
habe mir heute eine Blue-ray Disc (original) gekauft. Bathory der Titel, 2010 das Erscheinungsjahr.

Nach Einlegen der Disc hört man 3x ein leises Klicken und nichts passiert mehr. Im Arbeitsplatz erkennt mein Gerät keinen Datenträger im Laufwerk. Auch sonst bei WinDvd etc. findet er keine Disc.
Cd's, Dvd's werden ohne Probleme ganz normal geladen.

Der VPCEC1S1E/BJ würde laut Hersteller Blue-rays abspielen, tut er aber nicht.
Windows sowie alle Treiber drumherum sind auf aktuellstem Stand.

Was kann ich tun?

Mfg Daniel

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, da unter http://www.sony.de/product/vn-e-series/vpcec1s1e-bj ja steht, dass da ein BD Laufwerk drin sit, brauchste ja nicht mehr im LW gucken, ob da zwei, ein blauer und nen roter Laser sind.

Üblicherweise gibts bei Bluerays nur Probleme mit AACS Keys, diese kann man hier aber auch ausschließen, da ja auch der Windows Explorer nichts erkennt.

Wenn du sagst, das du bereits die neuste Firmware besitzt - denke mal von der Vaio Support site, bleibt nur die Möglichkeit, das mit der BD qualität etwas nicht stimmt, oder aber dein Laufwerk einen Schaden hat.

Am einfachsten testest du das indem du noch eine andere BD kaufst, möglichst von einem anderen Verleger, und auch diese testest. Sollte das auch fehlschlagen kannst du ja mal beim Support anrufen und abklären dein LW tauschen zu lassen. (DVDs gehen Problem los oder ?)