Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCEB1S1E ständig Probleme mit diesem Notebook!!!

profile.country.de_DE.title
IsmihanG
Besucher

VPCEB1S1E ständig Probleme mit diesem Notebook!!!

Ich habe mir letztes Jahr das VPCEB1S1E gekauft. Wollte diesmal ein bisschen mehr Geld ausgeben und damit ein Qualitätsgerät haben. Doch seit ich dieses Gerät gekauft habe, habe ich nur Probleme. Zunächst hab ich ständig ein nerviges Fiepen gehört, jetzt sehe ich hier im Forum, dass es kein unbekanntes Problem von diesem Gerät ist.

Nun kommt noch hinzu, dass der Lüfter ständig läuft und sehr laut ist. Da ich sehr oft in der Bibliothek sitze, könnt ihr euch nicht vorstellen, wie nervig das ist.

Das 3. Problem ist, dass der Akku ziemlich schlecht ist. Zunächst hat es mich sehr gewundert, dass der Akku immer so schnell leer war. Naja. Hab ich mir nix weiter gedacht. Doch jetzt wo ich das Gerät mal ein bisschen besser "beoachte", merke ich, dass auch irgendetwas mit dem Akku nicht stimmt. Abends wenn der Akku vollständig geladen ist, schalte ich das Gerät aus und ziehe das Netzteil vom Stecker. Am nächsten Morgen, wenn ich den Laptop wieder hochfahre, sehe ich dann nur noch eine Akkuleistung zwischen 77% und 79%. Anzumerken ist hier ausdrücklich, dass das Gerät heruntergefahren ist und dennoch mehr als 20% seiner Akkuleistung verliert!!!

Ich habe das Gerät nun schon 3 Mal zur Reperatur geschickt und es hat sich einfach nix gebessert. Das letzte Mal haben sie mir das Gerät einfach ohne Reperatur zurückgeschickt, obwohl ich all diese Probleme ausdrücklich beschrieben habe.

Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Die Serviceleistung ist ziemlich schlecht, weil ich das Gefühl habe, die Servicemitarbeiter wollen einem sowieso nicht weiterhelfen und einen nur loswerden.

Falls ihr euch überlegt dieses Gerät zu kaufen, lasst es bloß sein, denn ihr werdet nur Probleme damit haben.

Sony als Qualitätsmarke hat mich so ziemlich enttäuscht und ich werde mir das nächste Mal 3 Mal überlegen, ob ich so viel Geld für sowas ausgebe!!!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_AT.title
cwinkle1
Besucher

Ganz genau so ist es wie du es sagst

Support is für die Katz usw.

Habe mir auch wie du gedacht ich kauf mir mal was gutes, das habe ich dann auch länger, aba so ist es bei Sony anscheinend leider nicht.

Bei mir trat von heute auf Morgen ein Hardwarefehler auf (Bildschirm bekam nen Gelbstich und flimmerte leicht), da hab ich das Gerät natürlich einschicken lassen, auch nen Anruf bekommen es sei ein Wasserschaden und die Reperatur kostet mich 600€. Natürlich habe ich SICHER NICHTS über meinen Laptop verschüttet und habe auch sonst drauf geschaut und ihn behandelt wie ein rohes Ei. Mal abgesehen vom Support, der sich mit der deutschen Sprache schwer tut (z.B. musst ich meine e-mail addresse mindestens 5 Minuten Buchstabieren, und das 2mal und die hatten noch immer einen Fehler drin). Der Händler bei dem ich es gekauft habe hat sogar gemeint dieser Hardwarefehler kann durch Flüssigkeit garnicht auftreten.

Tja jetzt hab ich das Gerät natürlich zurückgeschickt bekommen ohne Reperatur und jetzt läuft er überhaupt nicht mehr (Wenn man den Einschaltknopf drückt passiert einfach nichts)

Der Akku war auch immer auf 80% usw. und hat nur kurz gehalten wobei mich das nicht so gestört hat. Die Leistung war auch in Ordnung nur das oben Genannte übertrifft alles.

Wirklich ein toller Service, Danke!

Wenn mich in Zukunft jemand zum Thema Sony fragt sag ich Nein Danke!

mfg

profile.country.de_DE.title
veraergert
Besucher

Hallo,

habe das Gerät seit Anfang Januar 2011. Davon war es 3 Wochen beim Mediamarkt zur "Reparatur". Aus der linken Seite kommt ein nervtötendes unregelmäßiges Fiepen.

Hatte bis jetzt schon Samsung/Asus und HP Notebooks. Da hatte ich nie Probleme.

HP hat mir sogar das Mainbord getauscht, obwohl die Garantie schon 3 Monate abgelaufen war, kostenlos!!!!

Habe das Teil nun schon zum dritten Mal zurück gegeben.

Qualität sieht anders aus.

Fazit: Ich werde alle warnen Sony zu kaufen,,wie der Name schon heißt so nie 🙂

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI ihr alle, bitte kontaktiert SONY direkt für die Reperatur, MM und andere Händler verlangsamen den Reperaturprozess nu unnötig.

Ich denke das sollte ja wohl für Sony selber kein Problem sein einfach den Lüfter zu tauschen.

PS: die EB Serie ist definitv kein Premiumgerät !! - Aber zugegeben, ist auch nicht das billigste notebook :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
germandave
Besucher

Hallo Leute,

ich wollte auch ein Qualitätsprodukt und dachte ich wäre bei Sony gut aufgehoben. Das Fiepen, der mittlerweile unglaublich laute Lüfter, die Hitzeentwicklung und Akkuleistung haben mir das Gegenteil bewiesen. Nie wieder Sony.

Gibt es schon eine Lösung oder muss ich mich direkt mit dem Support rumschlagen?

profile.country.de_DE.title
fischx
Besucher

Wenn man etwas 3 mal innerhalb der Garantiezeit in der Reparatur hat, kann man es zurück geben. Dazu muss man es aber immer beim Händler beanstanden. Bin kein Jurist aber Cyberport hat sich darauf eingelassen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Es müsste auch reichen, das 3* bei Vaio zu haben - bzw. nur dann geht das - denn der Händler ist Sony ja egal :slight_smile: