Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPC-SE1Z9E/B sehr schwache Netzwerkverbindung

profile.country.de_DE.title
marmusil9
Besucher

VPC-SE1Z9E/B sehr schwache Netzwerkverbindung

Hallo alle zusammen,

ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines VPC-SE1Z9E/B. Der Ram ist aufgerüstet von 6GB auf 8GB. Alles läuft soweit ganz gut bis auf eine kleine Sache die mich richtig verzweifeln lässt. Ich möchte 1080p Videos auf meine PS3 oder Xbox 360 per Windows Media Center streamen. Das Problem: Die Netzwerkverbindung ist viel zu schwach für 1080p Videos obwohl der Laptop einen Gigabit Lan Anschluss hat. Sobald ich ein Video starte fängt es an zu Ruckeln bis es komplett stehen bleibt.

Angeschlossen ist alles über ein Lan Kabel an einem Gigabit Router (Netgear Rangemax WNR3500). PS3 und Xbox 360 sind ebenfalls per Lan-Kabel angestöpselt. Der VPC-SE1Z9E/B ist über den Speed-Schalter auf Höchstleistung gestellt. Das komische ist wenn ich meinen 3 Jahre alten Vaio Laptop (VGN-FW21M) an das selbe Kabel anschließe funktioniert alles perfekt keine Ruckler kein hängen.

Dann habe ich mit der Problemsuche begonnen. Erst habe ich dem VPC-SE1Z9E/B eine feste IP Adresse am Router zugewiesen weil ich dachte das könnte das Problem beheben weil der VGN-FW21M eine feste IP hatte. Das hat aber nix am Problem geändert. Dann habe ich mal alle Treiber im VPC-SE1Z9E/B auf den neusten Stand gebracht sowie alle Windows und Vaio Updates geladen und installiert. Immernoch keine Änderung. Alle Firewalls deaktiviert Router, Windows und Kaspersky hat auch nix gebracht. Dann hatte ich die Vermutung vielleicht liegts am Lan-Port so habe ich es dann über Wirless N angeschlossen da der alte Vaio auch darüber alles Ruckelfrei streamen konnte das hat aber auch nix gebracht. Als nächstes habe ich alle Einstellungen am Lan-Adapter selbst in verschiedenen kombinationen verstellt. (über Systemsteuerung,Netzwerk & Freigabecenter,Adapter Einstellungen ändern,Realtek PCIe Family Controller, Eigenschaften,Konfigurieren und Erweitert). Da dies ebenfalls keine Änderung zeigte dachte ich es liegt vllt. an irgendeiner vorinstallierten Software die irgendwas an der Netzwerkverbindung drosselt oder blockiert so habe ich den VPC-SE1Z9E/B komplett formatiert und eine Verbindung zu PS3 und Xbox 360 aufgebaut leider hat auch das nix gebracht also schnell wieder alles auf dem System wiederhergestellt.

Der Windows Media Center Extender der Xbox 360 zeigt beim Verbindungstest zum VPC-SE1Z9E/B nur 4 Striche an beim VGN-FW21M werden alle 15 Striche angezeigt.

Und ein defekt der Gerätes schließe ich mal aus da wohl kaum zwei Netzwerkadapter von zwei Verschiedenen herstellern (Lan-Port = Realtek & Wi-Fi = Intel) bei einem neuen Gerät zur selben Zeit defekt sein können. Außerdem kann ich mit voller Geschwindigkeit Laden mit meiner 50 Mbit Leitung. Das Problem besteht nur im Netzwerk beim Streamen.

Also hoffe ich dass hier noch jemand eine Idee hat die mir weiterhilft denn ich bin was das angeht echt am verzweifeln. Google hat leider auch nix nützliches angezeigt...

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
marmusil9
Besucher

Hat keiner einen Vorschlag oder eine Idee? Sonst werde ich wohl beim Sony Kundensupport anrufen müssen...