Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPC-SE: Tastaturhalterung defekt!?

profile.country.de_DE.title
ossi8000
Neues Mitglied

VPC-SE: Tastaturhalterung defekt!?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 3/4 Jahr altem Vaio. Scheinbar ist ein Teil der Tastaturhalterung abgebrochen und die Tastatur lässt sich etwas durchdrücken bzw. hat an dieser Stelle keinen Druckpunkt. Es betrifft die Ecke an der STRG-Taste. Wenn man die Taste drückt, lässt es sich, bei geöffnetem CD-ROM Laufwerk, sehen wie sich die Ecke der Tastaturplatine nach unten biegt.

Da ich diese Taste ziemlich häufig benutze ist es für mich recht nervig da keinen Druckpunkt zu spüren.

Hat jemand von Euch ähnliches oder gleiches Problem?

Wie kann man das Problem am besten und schnellsten beheben lassen? Notebook einsenden oder zum Händler gehen? Das Notebook ist dann aber auf jeden Fall mehrere Tage / Wochen weg und nicht nutzbar!?

Garantiefall muss es aber auf jeden Fall sein, oder?

Viele Grüße,

Ossi

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
mucvaio
Besucher

Hallo Ossi,

bei mir ist nun nach ca. 1 Jahr das gleiche passiert. Hinzukommt, dass die STRG Taste auch noch gedrückt bleibt.

Wie hast Du Dein Notebook denn nun reparieren lassen? War es lange weg? Wurde es auch Garatie repariert?

Danke und Grüße

Chris

ossi8000
Neues Mitglied

Hey Chris,

das Gerät konnte nicht auf Garantie repariert werden, da Schäden am Gehäuse von dieser nicht abgedeckt sind!

Ich hätte es einschicken können und auf Kulanz hoffen, aber ich habs gelassen. Hätte der Techniker bei SONY entschieden, dass es doch nicht auf Garantie bzw. Kulanz gemacht wird, hätte ich noch ca. 80 € für Bearbeitung und Diagnose zahlen dürfen. Finde ich bei einem Gerät solcher Preisklasse ziemlich arm von SONY!

Ich habe jetzt seit längerem ein Stück Pappe im CD-Rom Laufwerk stecken, welches die Tastatur stützt. Ich kann zwar das Laufwerk nicht benutzen, aber die Tastatur beigt sich nicht mehr durch..

Hast Du bezüglich des Problems weitere Informationen?

Grüße,

Ossi