Share your experience!
Hab heute mein neues Vaio bekommen und wollte nach erfolgreichen SSD Einbau Windows neu aufsetzen.
Nur leider liegt keine Treiber-CD bei und auf der Homepage kann ich sie auch nicht finden (Mein Modell wird nicht gefunden). Hab die meisten Treiber vom SA3 Modell zum laufen bekommen, jedoch lässt sich die Sony Software (Utility usw.) nicht installieren. Hat da jemand zufällig ne Lösung?
Gruß
Chripz
ps: An sich gefällt mir der SA echt top!
Na das trifft sich gut. Ich bin seit gestern Leidensgenosse. Ich war auf der Suche nach einem passenden Notebook und das SA4 hat alle Kriterien erfüllt.
Aber dann die Ernüchterung nach einsetzen einer SSD und aufspielen des Systems... woher die Treiber und die benötigte Software nehmen. Ich hab mir einen abgesucht im Netz und mir fehlen trotzdem noch einige Dinge (Everywair, Gate, Update Webcam etc).
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie ein Hersteller wie Sony es nicht schafft eine einfache Downloadseite mit allem was vorinstalliert ist anzubieten wie es ALLE anderen tun.
Wenn man auf der Seite rumstöbert, findet man immer wieder Artikel zu Software, aber eben nie eine Downloadmöglichkeit. Es steht einfach nur dabei, dass das Eine auf diversen Vaios vorinstalliert ist etc...
Und zu guter Letzt ist es doch vollkommen unverständlich warum man das Gerät, das man einige Tage zuvor direkt beim Hersteller bestellt hat, nicht einmal als existierendes Produkt auf der Homepage findet... sehr seltsam das Ganze!
Also ich würde mich auch sehr über ein Feedback freuen, denn ansonsten werde ich das gute Stück wohl nicht behalten.
Gruß Chill
P.S. Chripz, hast du inzwischen irgendeine Lösung?
Der deutsche Support hat die Treiber + Software laut Hotline noch nicht von den Japanern bekommen und konnte es folglich noch nicht online stellen. Sie waren zwar äußerst freundlich und haben einen die Links zu den Treibern von den jeweiligen Herstellern rausgesucht, konnten jedoch nicht sagen wann das SA4C5E auf der Supportseite auftauchen wird.
Wie auch immer, ich hab alles zusammen, wenn ihr was braucht einfach anschreiben..
Die Links haben null komma nichts mit dem Thema zu tun!
Keiner wollte wissen wie man Windows auf einer SSD installiert (da gibt es sowieso keinen Unterschied zur normalen HDD, außer das es deutlich schneller geht), ebenso wollte niemand die bestehende Windowsinstallation auf eine SSD spiegeln. Es ging darum wo man die aktuelle Sony Software + Treiber für das Notebook herbekommt (bis vor paar Std war es im Supportcenter noch nicht verfügbar), welche man braucht wenn man ne original (nicht OEM) Windowsversion installiert (macht jeder der etwas Ahnung von PCs hat!).
Es bringt nichts wenn du hier zu jedem Thema was Postest und über 60% deiner Antworten nicht zur Fragestellung passen. Da schreibste lieber nur 2-3 Beiträge, die dann auch wirklich weiterhelfen.