Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPC-F13C5E + Intel Centrino Advanced N 6200 AGN

profile.country.de_DE.title
Thomsen-VAIO
Besucher

VPC-F13C5E + Intel Centrino Advanced N 6200 AGN

Hallo liebe Community,

ich bin seit einigen Wochen am verzweifeln.

Seit dem ich Windows Updates installiert habe, spinnt meine Wireless Netzwerkkarte.

Am Anfang hatte ich das Problem "Das Standardgateaway ist nicht verfügbar".

Der Internetzugriff wurde verweigert.

Meine anderen 3 Notebooks (Vista, Win7 und ein anderes Sony VAIO mit Win7),sowie zwei iPods haben eine stabile Internetverbidnung.

Am Router lag es also nicht, der Fehler liegt definitiv an meinem Sony VAIO VPC F13C5E Notebook.

Bezüglich des Fehlers mit dem Standardgateaway habe ich die McAfee Firewall deinstalliert.

Den Treiber für die Netzwerkkarte "Intel Centrino Advanced N 6200 AGN" habe ich ebenfalls deinstalliert, weil ich zuvor andere Treiber versucht habe.

Nach dem Neustart wurde die Netzwerkkarte erkannt und ein Treiber automatisch installiert.

Die Internetverbindung war stabil und ohne Fehler.

Heute habe ich das Sony Notebook wieder eingeschaltet.

Die Netzwerkkarte hat nicht mehr funktioniert. Es wurden keine WLAN Router angezeigt.

Also habe ich das Spiel von vorne gemacht. Hardware Treiber deinstalliert, Neustart und wieder installiert.

Verbindung zu meinem Router aufgebaut und alles war wieder i.O.

Nach dem Neustart vor drei Stunden war die Netzwerkkarte wieder Fehlerhaft.

Selbst der Schiebe Regler für WIRELESS (OFF / ON) wurde nicht erkannt.

Auf dem Desktop kann ich nur noch den Bluetooth Adapter Aus und Ein-Schalten.

Ich bin am verzweifeln und der Telefon Support von Sony drückt mich immer weg.

Ich suche einen Treiber von Intel, bisher habe ich nur Treiber die sich selbst installieren.

D.h. das sind .exe Dateien.

Wahrscheinlich hatte um 15.30 Uhr keiner mehr Lust gehabt einen Telefon Support zu leisten... jetzt ist der Telefon Support sowieso vorbei. Zunächst war freizeichen, aber in unterschiedlichen Zeiten wurde ich immer weg gedrückt und hatte ein Besetz-Zeichen.

Ich bin echt genervt...

Edliche Treiber habe ich aus dem Internet geladen, doch keiner funktioniert einwandfrei.

Die Treiber sind für Win 7 64bit und für diese Hardware.

Wie ich über die Suchmaschinen gelesen habe, gibt es diese Probleme sehr häufig.

Intel Centrino Advanced N 6200 AGN + Windows 7 = CHAOS

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin am verzweifeln....

... am liebsten würde ich das Notebook zurück schicken.

4 ANTWORTEN 4
Thomsen-VAIO
Besucher

:minus:

Das ist ja witzig, ich habe meinen eigenen Beitrag in der Suchmaschine gefunden.

Es gibt nur Probleme mit der Netzwerkkarte...

... nie wieder SONY, Support ist echt mies.

Antworten in der Community sind bislang auch nicht geschrieben worden, ebenfalls mies!

Es müssen doch Moderatoren in der Community geben. :neutral:

Anscheinend gehört SONY zu der Gruppe "99,9% Support vor den Kauf und 0,1% Support nach dem Kauf"

Die Hotline für den Kauf ist sehr gut besetzt und immer erreichbar, bis auf die letzte Minute.

Die nächsten Notebooks kaufe ich bei einem anderen Hersteller, den Inhalt haben andere Hersteller auch!

I.d.R. auch zu günstigeren Konditionen, ihr vergrault die Kunden gut.

Weiter so  :laughing:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

1 ) ich bin nicht von SONY , nur mal so zur Info

dein Problem ist Mc Afee

http://www.literaturasyl.de/allgemein/mcafee-deinstallieren/

wenn du da was löscht , geht das Netzwerk nicht mehr richtig .

das Problem haben einige , hier im Forum

also McAfee richtig installieren , die neusten Update oder Treiber laden

und wenn das nicht hilft , mit der Recovery ein Systemneustart

aber vorher ein Backup , ist wichtig sonnt ist alles weg

Gruß , und ein schönes Fest

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Nachtrag :

bei manchen geht der Exporer nicht mehr , und die Cam macht auch schlapp

Thomsen-VAIO
Besucher

Danke für deine Antwort, die Netzwerkkarte funktioniert nicht einwandfrei.

In der zwischenzeit habe ich die Netzwerkkarte wieder zum laufen bekommen, jedoch gibt es wieder Probleme.

Ich habe den neuesten Treiber installiert. Die Verbindung ist einfach nicht stabil, bei meinem anderen Sony VAIO funktioniert es einwandfrei. Ich werde das Thema weiter abonieren und schildere gerne das Problem. Das WLAN "funktioniert" und verliert keine Pakete laut Protokoll. Die FritzBox (WLAN Router) läuft ebenfalls einwandfrei.

Mit diesem Notenook / mit dieser Netzwerkkarte kann keine stabile Verbindung aufgebaut werden.

Online Spiele oder größere Downloads sind nicht möglich, Serververbindungen werden abgebrochen und können nicht wieder aufgebaut werden. Mit dem anderen Sony VAIO habe ich keine Probleme.

Die Übertragungsrate zum Router ist einwandfei 5/5 Signalstärke mit 130 Mbit/s und WPA-2 Personal Verschlüsselung.

Intel Centrino Advanced-N 6200 AGN

Treiberdatum:   30.09.2012
Treiberversion:  

15.3.1.2

AntiVir und Firewalls wurden auch schon deaktiviert, sowie Updates und Neuinstallation anderer Softwares.

Energieoptionen und Eigenschaften der Netzwerkkarte wurden auch überprüft. Die Übertragungsrate steht auf höchste Stufe (Stufe 5), sodass diese immer volle Sende und Empfangleistung bietet. Ich kann nur hoffen, das ich durch manuelle Einstellungen der Eigenschaften eine stabile Sendeleistung einstellen kann.

Immerhin habe ich ein zweites Sony VAIO Notebook und weitere andere Notebooks (Medion, Asus und HP) mit Intel Netzwerkkarten. Alle Netzwerkkarten haben die Eigenschaft sich den Kanal und das Band automatisch zu wählen. Entweder habe ich ein Problem mit der Software (evtl. anderer Software die die Netzwerkkarte behindert) oder mit der Hardware an sich.

@djkalle: Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir auch.