Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorinstalliertes McAfee Deinstallieren

GELÖST
Schnappelhuhn
Neues Mitglied

Vorinstalliertes McAfee Deinstallieren

Hallo,

 

ich habe mir einen Sony Vaio gekauft, Windows 8 war vorinstalliert, ebenso McAfee.
Nachdem ich auf Windows 8.1 geupdatet habe, wollte ich McAfee deinstallieren um andere Anti-Virus Software zu nutzen.

Um das Programm ganz zu entfernen habe ich mir das Deinstallationsprogramm von Mcafee besorgt.
Bei der Deinstallation werde ich nun aber nach einem Usernamen und Passwort gefragt, (ich habe mich nie bei Mcafee registriert) mit den Admin Informationen komme ich da aber nicht weiter.
Das Programm geht dann trotzdem einen Schritt weiter und man soll nun einen User, ein Passwort und einen Uninstall Code eingeben.
Durch googlen habe ich erfahren dass man einen solchen Code bekommt indem man auf das Mcafee Symbol in der Taskleiste doppelklickt und dort dann seine Admin Informationen eingibt.

Bei mir passiert bei einem Doppelklick auf dieses Symbol allerdings nichts. Der Befehl verpufft quasi.
Mir Rechtsklick kann ich nur eine McAfee Seite öffnen, auf der ich die Vollversion erwerben kann.

Ich habe dann noch versucht Mcafee einfach via Systemsteuerung zu deinstallieren, dort startet sich aber nur kurz ein weißes Fenster mit Überschrift "Mcafee..." und verschwindet nach 2 Sekunden wieder.

Das kann laut Google an Erweiterungen im Internet Explorer liegen. Da habe ich aber noch nichts installiert bzw alles deaktiviert was da war.

 

Desweiteren habe ich nichts gefunden, wie ich überhaupt mal eine Menuoberfläche von McAfee öffnen kann.

Weiß zufällig jemand eine Lösung? Den Pc direkt nach dem Kauf neu aufzusetzen will ich eigentlich vermeiden :wink:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

schau dir doch mal das hier an , sollte dir helfen

http://www.literaturasyl.de/allgemein/mcafee-deinstallieren/

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo ,

Danke , für deine Rückinfo :smileytired::smileysleep:

 

eine Antwort wäre hier doch sehr hilfreich

nells44
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem - ohne BN und PW bei mcafee (das ich ebenfalls nie genutzt habe), lässt sich leider auch mit dem Removal Tool nichts entfernen, was bei der normalen Deinstallation über die Systemsteuerung von mcafee noch vorhanden geblieben ist. Die Anleitung hilft also nicht wirklich weiter. Gibt es einen anderen Weg, mcafee zu entfernen?

Gruß und Dank für eine kurze Info,

Nils

alkadietz
Neues Mitglied

Muss man danach bei McAffe noch Kündigen, oder sonst was unternehmen?