Share your experience!
Hallo zusammen!
Ich habe einen 1-Monat alten VAIO TT11M/N. Der Laptop ist super, aber ich hatte einige Probleme mit Vista und der Benutzung des Standby-Modus.
Um das Problem zu lösen, habe ich einfach mal die 2 VAIO recovery DVDs gebrannt. Dann habe ich alles auf der Festplatte gelöscht. Und zwar mittels des 'Festplattenlösch-Programms' im 'VAIO Recovery Center'.
Ich habe die Option des US-Verteidigungsministeriums gewählt und nach 4 Stunden war's fertig.
Mein nächster Schritt sollte also die Vista-Neuinstallation sein. Ich habe den PC mit der Recovery Disk #1 im Laufwerk gestartet und habe dann den Punkt 'Vaio-Wiederherstellungs Center starten'. gewählt.
Ich habe dort dann einige Male die Option 'Gesamtes System wiederherstellen' und dann die Option 'c:-Festplatte wiederherstellen' probiert, doch beide Optionen crashten schon vor dem Start mit der Fehlermeldung 'Error: 403'
Was kann das denn sein? Was soll ich denn jetzt machen?
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
Stefan
Hi sulreich,
der Error 403 hat manchmal damit zu tun, dass die recoevry dein system nicht mehr als Vaio erkennt.
Dies kann mehrere Gründe haben, meistens ist es durch eine Bios Änderung oder ähnliches herrvorgerufen.
versuch doch bitte mal dein bios auf die default settings zu setzen. Und ob du auch andre Optionen im recovery center nutzen kannst.
andere funktionen funktionieren alle ohne probleme! hab die hardwareüberprüfung sowie den festplattenschnelltest drüberlaufen lassen ohne dass fehlermeldungen gekommen sind.
bios habe ich auch schon reseted, doch der error 403 taucht nach wie vor wenn ich das system wiederherstellen will.
bekomm vom vaio support neue recovery discs zugeschickt, bin schon sehr gespannt ob dass was bringt. glaub eher nicht, denn warum sollte es denn an der disc liegen, wenn die anderen optionen des recovery systems funktionieren..
hm, mal schaun..
Ich denke shcon das die andren Recovery Disks was bringen 🙂
im ersten Post meintest du das beide Optionen crasheten, was funktioniert denn jetzt und was nicht?
Mal ne ganz dumme Frage hattest du das Bios Update installiert?
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_FR_FR_cons&m=6948
Wenn ja könnte es daran liegen, sollte es dann mit den neuen recoverys nicht klappen, sag bitte dringend nochmal bescheid. oder behebt das 2. update das Problem?