Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vista 64bit

Vista 64bit

Tag zusammen,

Hab mich jetzt mal angemeldetet, da ich bei meinem VAIO FZ11S mein Vista Home Premium neu installieren wollte. Nun meine Frage: Nun möchte ich aber wenn möglich, mein Vista als 64bit Version installieren. Weiß jmd., ob das mit der Recovery möglich ist. Den Key kann man sowohl, für die 32 als auch 64 bit version verwenden. Nun gehts mir eben drum, ob auf der Recovery die Daten für die 64 bit liegen.

MFG

Concept

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

Auf der Wiederherstellungs DVD ist keine 64bit Edition vorhanden. Du kannst versuchen über Microsoft eine 64bit Editon zu bestellen. In diesem Fall bekommst du den entsprechenden Datenträger. Das Betriebsystem wird dann mit dem gleichen Produktschlüssel installiert wie er bereits bei deiner 32bit Edition verwendet wird.

Schwierig wird es bei den Treibern und Dienstprogrammen. Unter den Treiberupdates auf der Support Seite wirst du keine 64bit Treiber finden. Allerdings hab ich dazu schon bereits bei "Tips und Tricks" einen neues Thema erstellt. Es geht dort zwar primär um Windows XP, bei der Treibersuche sollte es aber helfen.

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

Tag,

danke schon mal für die Antwort. Hab mir mal das Treiberpaket für FZ11S runtergeladen, un da ist bei den wichtigsten Treibern auch ne datei für 64 bit dabei, sowéit ich dass jetz gesehen hab.

Jetzt mal ne Frage zu Der Vista DVD. Meinst du damit die Anytime Upgrade. Kann ich die verwenden, da ich doch von Sony nur einen OEM Key bekommen habe.

Schon mal Danke

Mfg

Concept