Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videokonverter

profile.country.de_DE.title
yufiel
Besucher

Videokonverter

Hallo,

(komischerweise, kann ich als Kategorie nur "VAIO & weitere Computerprodukte" auswählen, wenn ich also in der falschen Kategorie bin, bitte verschieben)

Ich habe eine Sony KDL 32 EX 500 AEP der bei uns im LAN hängt. Nun will ich ein paar meiner Filme in MPG2 umwandeln, damit ich diese auch aufm Fernseher sehen kann.

Dazu habe ich nun schon diverse Videokonverter ausprobiert, aber nie kann ich jede avi usw. in eine MPG2 umwandeln, die auch vom Fernseher erkannt wird. Bei manchen Filmen gehts, bei einigen nicht. :slight_frown:

Daher wollte ich hier mal Fragen, welchen Konverter Ihr benutzt oder was ich noch machen könnte, um wirklich alle meine Filme in korrekte MPG2 umzuwandeln.

Mit Hoffnung auf Antwort verbleibend,

Yufiel

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, das mit der Kategorie ist so ne Sache, oben über der Übersicht steht das der deutsche Forumsteil ausschließlich für Vaio Computer ist, nicht für Bravia ... Probleme.

Aber ich will mal dieses eine Mal nicht so kleinlich sein, denn schließlich könnte gleiches ja einem Vaio User passieren :slight_smile:

Wenn ich dich richtig verstehe nutzt du die DLNA Funktion des Bravias - mit welcher Software betriebst du einen Server auf deinem PC ? - Ist das der Windows Media Player ?

Softwaremäßig kann ich dir leider keinen richtigen Tipp geben da ich ausschließlich Linnux verwende, früher aber mal habe ich folgendes genutzt.

http://www.effectmatrix.com/total-video-converter/

profile.country.de_DE.title
yufiel
Besucher

Ja, ich nutze den Windows Media Player.

Würde aber leiber alles mit meinem Ubuntu nutzen, da weiss ich nur leider gar nicht wie das geht, über tipps oder ne kleine Anleitung würde ich mich freuen.

Den Total Video Converter hatte ich noch nicht ausprobiert, wird aber gleichmal getestet.

Yufiel

Message was edited by: yufiel

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Na dann helf ich dir ja noch viel lieber - nutze selber seit Jahren Ubuntu :slight_smile:

Also ich selber nutze das coherence Plugin in Rhythmbox zum Musik hören, banshee's UPNP Unterstützung kommt leider erst ordentlich in 11.10 (der nächsten Ubuntu Version - wird im Google Sommer of Code erarbeitet)

Am einfachsten düfrte für dich aber

http://wiki.ubuntuusers.de/mediatomb

sein - probiers einfach mal aus -- müsstest ja wissen, für Ubuntu gibts jederzeit unterstützung im IRC Channel

profile.country.de_DE.title
yufiel
Besucher

Also ich habe MediaTomb ausprobiert, aber es noch nicht geschafft, das mein Fernsehr die Dateien auch anzeigt. Firewall settings habe ich gemacht. Fehlermeldung gibts auch nicht.

Muss man noch irgendwas beachten? Noch was freigeben unter Ubuntu?

Yufiel

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Schonmal z.B. in Rhythmbox getestett obs auch funktioniert - das dein Server überhaupt läuft ?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                        Hi !!!

der Tipp des Tages :  Format Factory 2.7

http://www.softonic.de/

kleines Tool das alles in alles umwandelt , und für lau , immer gut.

geht unter Windows suuuuuupppppiiiiii

Gruß Kalle  :cool: