Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videas laden extrem langam herunter

GELÖST
profile.country.de_AT.title
anmller6041
Neues Mitglied

Videas laden extrem langam herunter

Guten Abend liebe Community,

obwohl das Problem hier schon einmal angeprochen wurde: ich hab keine befriedigende Antwort gefunden, deshalb nochmals:

Mein Problem ist, dass Videos äußerst langsam herunter laden.

Ich verwende einen Vlaio VPCZ13z9e; Die Downloadgeschwindigkeit beträgt bei meiner Verbindung zwischen 13,0 und 26 Mbps; liegt also offenbar nicht grundsätzlich an der Verbindungsgeschwindigkeit.

Ich verwende das Pirelli von Telekom via WLAN  und habe da auch schon die Kanäle testhalber gewechselt. Kein Erfolg.

Virenschutz ist McAfee Total Protection.

Vielleicht weiß da irgend wer, was die Ursache sein könnte.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

anmller6041 wrote:

Die Downloadgeschwindigkeit beträgt bei meiner Verbindung zwischen 13,0 und 26 Mbps; liegt also offenbar nicht grundsätzlich an der Verbindungsgeschwindigkeit.

welche Downloadgeschwindigkeit? Die generelle oder die beim tatsächlichen Download angezeigte. Oder ist das die Geschwindigkeit über WLAN? Bei stabilen 26 Mbps kämen ja so ca. 195 MB pro Minute an (wobei da noch der ganze Übertragungs-Overhead dabei ist, realistischer sind eher 100 - 120 MB/min echter Daten, bei 13 Mbps nochmal die Hälfte davon). Was aber ebenso wichtig ist: Von wo lädst Du herunter? Die beste Superduperhypergeschwindigkeit der eigenen Netzanbindung nützt Dir ja nichts, wenn die Gegenseite nicht schnell genug liefert.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
kinobi-
Besucher

Hallo,

grundsätzlich solltest du erstmal ausschliessen, ob es am Router, Provider oder Datenanbieter selbst liegt.

Schon mal dein Notebook an einem anderen Wlan ausprobiert?

profile.country.de_AT.title
anmller6041
Neues Mitglied

danke, so richtig gezielt habe ich das noch nicht gemacht; werd ich probieren.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

anmller6041 wrote:

Die Downloadgeschwindigkeit beträgt bei meiner Verbindung zwischen 13,0 und 26 Mbps; liegt also offenbar nicht grundsätzlich an der Verbindungsgeschwindigkeit.

welche Downloadgeschwindigkeit? Die generelle oder die beim tatsächlichen Download angezeigte. Oder ist das die Geschwindigkeit über WLAN? Bei stabilen 26 Mbps kämen ja so ca. 195 MB pro Minute an (wobei da noch der ganze Übertragungs-Overhead dabei ist, realistischer sind eher 100 - 120 MB/min echter Daten, bei 13 Mbps nochmal die Hälfte davon). Was aber ebenso wichtig ist: Von wo lädst Du herunter? Die beste Superduperhypergeschwindigkeit der eigenen Netzanbindung nützt Dir ja nichts, wenn die Gegenseite nicht schnell genug liefert.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)