Share your experience!
Hi,
ich hab mein VGX-XL202 auf Vista upgedatet, nun hab ich das Problem das bei der Bluray wiedergabe mit PowerDVD oder TotalMedia Theater der Sound oft kurz aussetzt. das ist sehr nervig und unter mce2005 war das nicht.
Außerdem hab ich das gefühl das der sound nicht mehr pcm 5.1 an meinen av-receiver weitergeben wird.
ich habe den aktuellen sigmatel soundtreiber von der vaio seite installiert, aber bei dem kan man gar nichts mehr mit pcm sound einstellen.
in den playern hab ich 5.1 lautsprecher ausgewählt. in den sound optionen des treibers Dolby digital sound.
Wer kann mir die richtigen Einstellunge bzw. treiber nennen damit ich wie unter mce2005 wieder vollen pcm 5.1 suround sound ohne tonaussetzer habe.
bin für jeden tip dankbar!!
Nils
Habe das Problem Lösen können.
In den Soundeinstellung habe ich nun
die von meinem AV-Receiver unterstützen Abtastraten angeharkt, 44,1 ,48, 96 und DTS und DD.
auf SPDIF und HDMI ausgang gestellt.
Ausserdem im Reiter "erweitert" auf 16bit 96kHz, die einstellung DD an dieser stelle führte zu dem Problem.
Im Softwareplayer muss dan bei anzahl der lautsprecher der digitale ausgang SPDIF ausgewählt werden. Dann gehts!!