Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FZ31J - Noch zu retten?

Cesc-a-licious
Besucher

VGN-FZ31J - Noch zu retten?

Hallo Leute! Lang ist es her, dass mein Vaio und ich hilfe brauchten. Nun ist es aber wieder mal soweit. Ich sitze hier nun seit mehr als 12 Stunden am Notebook und an meinem PC um mein "Problem" auf eigene Faust (learning-by-doing) zu beheben. Mittlerweile bin ich aber am Ende meiner möglichkeiten und wende mich deswegen nun an euch:

Ich habe gestern versucht eine weitere Partition aus meinem freien Festplattenspeicher zu erstellen. Beim Rückgängig machen habe ich aber nen ziemlich doofen Fehler gemacht. Ich habe es hinbekommen die KOMPLETTE Festplatte so zu formatieren das ich plötzlich nur noch eine einzige Partition hatte. Ergo - Meine Recovery-Partition musste auch dran glauben. Ich stand dann da und hatte beim Neustart halt den "No Operating System"-Fehler und konnte die Recovery auch nicht mehr starten.

Da ich aber nicht ganz so doof bin, habe ich schon seit mein Notebook damals von Sony wiederkam, die Recovery-Partition vorsichtshalber mal mit Easy-Partition-Manager auf meine Externe-Festplatte gesichert!

Ich habe dann Linux Mint 7 Gloria (Distribution mit der ich am leichtesten klarkomme) installiert und dann weiterprobiert die Sache auf eigene Faust zu lösen. Bisher erfolglos, ich habe einfach probiert die Recovery-Sicherung von meiner Externen wieder auf mein Notebook zu kopieren und dann probiert sie zu starten. Ich bin aber seither Erfolglos und hatte auch schon probiert Win XP zu installieren, nur funktioniert das auch nicht weil der meine Partition jetzt nicht findet. Vor ein paar Minuten bin ich dann auf TestDisk gestoßen was ich auf einer GParted Live CD habe, nur das kommt etwas spät, weil TestDisk nur noch die Linux Partitionen gefunden hat!

Nun Frage an euch: Kann mir noch geholfen werden? Wie muss ich die Recovery-Sicherung wieder auf meinem Notebook einbinden (Vorzugsweise mit GParted Live CD) um die Recovery und mein Notebook zu retten?

Kleine Info noch: GRUB Linux Bootmanager ist auch noch drauf, muss der weg?

BITTE HELFT MIR LEUTE, ICH WEISS DAS IHR DAS SCHAFFT :slight_smile:

Gruß, euer Cesc!

3 ANTWORTEN 3
ff-qp1
Besucher

hi cesc,

also ich würde die hdd ausbauen und als externe an einen andres system anschliessen dann komplett formatieren und dann über das andere system ein BS installieren.

müsste eigentlich klappen.

mfg guido

Cesc-a-licious
Besucher

oha ganz ausbauen? ich mein ich hab des notebook schon seit fast 2 jahren und garantie läuft denk ich mal eh im märz aus (soweit die halt nur 2 jahre beträgt)! ich werd mir diesen schritt im hinterkopf behalten, will aber vorher sehen was es noch für möglichkeiten geben könnte! soll ich das ding dann an mein pc kabeln oder wie meinst du das? ich will wenn möglich einfach nur die recovery parition irgendwie einbinden und die dann starten so das ich das ganze zeugs wieder draufhabe!

trotzdem schonmal danke guido! sonst noch wer ne idee?

Cesc-a-licious
Besucher

hier mal n kleines update: nachdem ich mit nem freundlichen vaio link mitarbeiter telefoniert habe hat der mir gesagt, dass ich es nicht möglich sein die recovery partition wieder einzubinden! das einzige was möglich wäre ist halt die cds nachzubestellen (zu nem recht annehmbaren preis wie ich finde) und dann halt so in zukunft die recovery zu machen! naja ich lass nochmal von mir hören und trotzdem danke soweit :wink: