Share your experience!
Hallo Zusammen,
habe vor kurzem bemerkt, dass ich einen Fehler in der unteren linken Ecke des Bildschirms habe.
Und zwar ist es ein Bereich der von der Helligkeit her sich dem Rest des Bildschirms nicht homogen anpasst/erscheint dunkler.
Wüsste nicht woran das liegen könnte. Fällt eher auf wenn ich einen weißen Hintergrund betrachte.
Der Bereich ist wie ein Dreieck und betrifft die linke untere Ecke. Hatte ich mich an den Support gewandt, der meinte ich soll mal ins BIOS und schauen ob sich das auch dort wiederholt.
Im Bios war dieser Bereich auch dunkler als der Rest des Bildschirms. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne meinen Vaio einzuschicken?
Benötige ihn momentan für die Uni. Bzw deckt die Garantie das überhaupt ab? Habe noch ca 1Jahr Garantie.
Danke schon mal
Gruß mels
English :
Only thing you can really try is to remove the battery and power cable and hold down the power button for 30 seconds.
Also check to see if this differs if the screen is at different angles.
If these don't work then it'll have to go in for repair.
German (using google translate) :
Nur, was kann man versuchen wird, um die Batterie und Stromkabel, und halten Sie die Power-Taste für 30 Sekunden.
Überprüfen Sie auch, um zu sehen, wenn diese, wenn der Bildschirm bei unterschiedlichen Blickwinkeln.
Wenn diese nicht funktionieren, dann müssen wir gehen zur Reparatur.
Okay and whats the sense for this action? "hold down the power button..."
in different angles its the same problem with the lcd...
Do you I get an compensatory laptop for the repairtime?
Deutsch:
Ich verstehe nicht ganz den Sinn in dieser Handlung ("30 sek Power-Taste drücken...")
Aus verschiedenen Blickwinkeln ist es das gleiche Problem, bei weißem Hintergrund auffälliger bei dunklerem Hintergrund nicht so auffällig? Muss das Display ausgetauscht werden? Bekomme ich für die Reperaturzeit einen Ersatzlaptop?
Hi, ein Cold reset ist zwar eine Idee, ich tippe aber eher auf Display fehler.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, mach jetzt einen Case bei Vaio Link auf, und vereinbar das es mal repariert wird (Displaytausch auf Garantie)-> und schick es dann in den Semesterferien per Pickup reperatur.
dann solltest du einen neuen screen für ca. 5 Tage ohne Notebook bekommen. Wenn du Gllück hast, bekommst uds auch eher.
==> Vorrausgesetzt der Displayfehler ist gravierend genug -> kannst du mal ein foto posten?