Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN FZ18M lässt sich nicht mehr anschalten

bmw.330ci
Besucher

VGN FZ18M lässt sich nicht mehr anschalten

Mein Vaio Laptop VGN-FZ18M ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Gestern hat es sich plötzlich ohne Vorwarnung ausgeschaltet und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten.

Weder im Netz- noch im Akkubetrieb rührt sich etwas.

Es leuchtet am Laptop selbst auch überhaupt keine Kontrollleuchte mehr und auch nicht die Ladeleuchte für den Akku.

Die Kontrollleuchte am Netzteil selbst leuchtet aber, also dürfte dieses nicht defekt sein.

Kann hier jemand helfen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio,

eine Idee hätte ich noch bevor ich dir sowieso dringend anraten würde den Support für eine Reperatur zu kontaktieren.

Bitte entferne doch einmal deinen Akku, und stecke das Netzteil ab.
Anschließend drückst du 5 sec den Ein Schalter -> schließt das Netzteil an, und schaltest das Laptop an.

Sollte sich dann immer ncoh nichts tuen, kommst du wohl um eine Reperatur nicht drumheum.

bmw.330ci
Besucher

Hallo, danke für die Willkommensgrüsse und den Tip

Hatte diesen bereits vorher im Internet gefunden, aber auch das hilft in meinem Fall auch nichts mehr. Habe nun also den Support kontaktiert und mein Gerät wurde heute von einem Kurier abgeholt. (Fand ich schon mal gut, ich brauche es geschäftlich dringend schnell wieder)

Ich hoffe dass dies nun alles schnell und zu meiner Zufriedenheit erledigt wird. Denn meine bisher gute Meinung gegenüber Sony-Produkten hat durch dieses Laptop doch schon einigen Schaden genommen.

Man muss ja sagen, dass Sony-Laptops gegenüber den Konkurrenzprodukten doch einen gewissen Premium-Aufschlag beim Preis haben.

Nun gut, ich fand das Design klasse, die Leistungsdaten für mich grundsätzlich ausreichend und durch meine durchwegs positiven Erfahrungen mit SonyEricsson entschied ich mich doch für den Laptop von Sony und damit auch etwas mehr zu zahlen.

Bisher bin ich aber nicht gerade überzeugt davon, das Richtige getan zu haben. Ich habe zum Beispiel auch das berühmte Problem, dass der Laptop richtig heiss wird, und der Ventilator eigentlich meistens auf Hochtouren läuft. (So etwas kenne ich von anderen Geräten gar nicht). Auch lässt die Entfaltung der Leistung zu wünschen übrig, wenn ich mir die Geräte meiner Kollegen ansehe, welche manchmal sogar geringere Leistungsdaten haben und trotzdem schneller sind. (Ja, sie haben auch das Vista drauf). Jetzt auch noch der Reparaturfall. Natürlich kann überall etwas kaputt gehen, da wollen wir ganz fair sein. Die Frage ist aber jetzt wie schnell und kompetent Sony sich hier zeigt und es nicht ein langes Gezettere wird.

In diesem Sinne, schaun mer mal, wie es wird

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wenn dein Laptop eh repariert wird, wird ich das "Lüfter" Problem zumindest mit begutachten lassen.
Ansonsten bin ich mir nicht mehr ischer, aber ich meine es gab dazu auch ein Bios Update.