Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FW4 bei Blu-Ray Wiedergabe kein Ton über HDMI

sash.s
Besucher

VGN-FW4 bei Blu-Ray Wiedergabe kein Ton über HDMI

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen mein VGN-FW4, da gestern glücklicherweise mein Bravia 32W5730 kam musste ich das Notebook natürlich gleich anstecken und testen.

Wenn ich nun über HDMI mit dem TV verbunden bin funktioniert so weit eigentlich alles, sogar der Ton wenn ich beispielsweise musik Abspiele, aber sobald ich eine Blu-Ray (habe verschiedene getestet) mit dem mitgelieferten WinDVD BD abspiele kommt über den HDMI aus meinem Fernseher nicht ein Ton.
Das ganze passiert aber nur bei BD und nur über HDMI, heißt rein am Lapotop funktioniert die Wiedergabe und sonstige Soundausgabe über HDMI funktioniert auch einwandfrei.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe mich schon viel durchs www gegraben und ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem, aber eine Lösung habe ich noch keine gefunden. Es gab mal den Tipp mit dem programm ffdshow, aber das hat bei mir leider auch nicht funktioniert, deswegen bin ich schon langsam am verzweifeln :cry:

Danke für eure schnellen Antworten!

mfg


Sascha

18 ANTWORTEN 18
AndyEausT
Besucher

Das mit der Auflösung beim FGN-FW4 hab ich auch. ganz komische sache. Schließ ich das Ding Analog an (was ja niemand macht 🙂 ) funtioniert es aber.
hast du schon was rausbekommen??

sash.s
Besucher

nein ich habe noch nichts rausgefunden, aber ich habe mir jetzt einfach auch noch nen blu-ray player gekauft, wobei ich sehr gerne noch eine lösung zu dem problem mit dem ton hätte und natürlich zu der geschichte, dass das bild nicht vollständig angezeigt wird

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Könntet ihr beiden mal sagen welche Version von WIn DVD ihr habt, ein Support Engineer aus Brüssel fragte mich danach 🙂

sash.s
Besucher

Könntet ihr beiden mal sagen welche Version von WIn DVD ihr habt, ein Support Engineer aus Brüssel fragte mich danach 🙂


die bei mir vorinstallierte version ist WinDVD BD for VAIO in der Version 8.0.9.727 welches bereits auf meinem vaio vorinstalliert war

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Argh, du weist aber schon das die letze Nachricht im August war oder ? - ich guck mal ob ich das überhaupt noch finde. Aber gut zu wissen das du das Problem immer noch hast.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Gibt angeblich nen Update, haste das schon installiert ? - wie siehts dann aus

sash.s
Besucher

Gibt angeblich nen Update, haste das schon installiert ? - wie siehts dann aus


das update hab ich drüber geschoben und habe immernoch das gleiche problem, was fast klar war weil es laut hersteller nur sicherheitslücken schließt durch die lizenz schlüssel von hackern geklaut werden konnten... schade auch...

ich frag mich ob es irgendwann überhaupt möglich sein wird das bild vom fw4 vernünftig über hdmi zu übertragen und bei allen blu-rays ton zu haben, ich habe mir zwar schon immer sommer nen standalone blu-ray player gekauft weil mir das echt langsam zu blöd war, dennoch hätte ich es gerne, dass das mir verkaufte system fehlerfrei funktioniert zumal ich auch nicht immer damit zu hause bin...

ich freu mich auf die nächsten ideen aus brüssel 😉

sash.s
Besucher

na es scheint so, als ob die jungs in brüssel langsam nicht mehr weiter wissen....
ich hoffe, dass mein problem mit dem win 7 upgrade behoben wird, aber das mach ich erst am wochenende, bleibt nur noch zu hoffen ob mein hdmi dann überhaupt noch geht

Till_Tomorrow
Besucher

ich greife hier das kein Ton Problem noch einmal auf...

Ausgangssituation: Vaio VGN-FZ21M mit HDMI Kabel 1.3b an Samsung UE 46 B6000 LED angeschlossen und mit Optischem Kabel in Kenwood Receiver

also am 14.1.2010 ist ja ein Win Bd Player Update rausgekommen.
Bis Dato konnte ich Ton von BluRay Filmen an der Anlage immer nur in Stereo oder anderen Analogen Formaten hören... jetzt wo das neue update da ist funktioniert der Ton soweit erstma also in Menüs oder den Trailern vorher... und vorallem ich kann ihn in 5.1 Digital hören...
nur starte ich jetzt den Film läuft dieser Sahne nur der Ton ist weg! und ich bekomme ihn überhaupt nicht an ( nur wenn ich den Film mit Regiseur Kommentare angucke höre ich diese Kommentare ), selbst umstellen auf Stereo funkitioniert nicht ( also am receiver )

gehe einfachmal davon aus das dass immernoch irgend ein Kopierschutzproblem ist...???

kann da jemand irgend etwas zu sagen oder hat vielleicht eine Idee?

Danke scheinmal für eure Mühen im Vorraus!

Till_Tomorrow