Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FW21M, XX% verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen)

profile.country.de_DE.title
Aussiematza
Besucher

VGN-FW21M, XX% verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen)

Hallo Leute

Ich hab ein Problem. Mein VAIO lädt meinen nur für ca 10sec. Danach stoppt er mit dem laden obwohl die oben genannte Meldung erscheint. Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte.

Ich habe bereits einen anderen Sony Akku ausprobiert. Ich habe ein anderes (Sony natürlich) probiert. Unter Linux passiert genau das selbe. Akku vollständig entladen, nichts geändert. Was ein wenig hilft ist wenn ich im Netzbetrieb den Netzstecker ziehe und wieder einstecke. Dann lädt der Akku wieder ca. 10sec.

Hat irgendjemand eine Idee?

Aussiematza

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau erst mal bitte in den Einstellungen nach.

Systemsteuerung .....Energieoptionen... erweiterte Energieoptionen ...u.s.w.

oder

unter VAIO_Care dort gibt es auch Einstellungen

profile.country.de_DE.title
Aussiematza
Besucher

Hallo DJKalle,

danke für die prompte Antwort. Nur leider kann ich damit nichts anfangen. Welche Einstellungen meinst Du? Energieplan? Batterieschonung? Was wann geschehen soll (Deckel schliessen, Batterie unter XX%). Ich habe noch keine Einstellungen gesehen welche es ermöglicht meinem Laptop zu sagen das er nur 10sec laden soll.Speziell wenn ich meinen Netzstecker ziehe und stecke. Ausserdem hatte das gleiche Problem unter Linux mit Grundeinstellungen. Ich kann mein VAIO voll aufladen. Ich muss halt nur oft genug den Strom abschalten. Für 80% ca 50 mal :-).

Vielen Dank

Aussiematza

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du solltest erst mal schauen auf was er eingestellt ist .

wenn z.B. dein Akku unter VAIO_Care auf Min . eingestellt ist ,

dann läd der Akku auch nur bis zu der Einstellung .

der Akku ist ja o.k. , hast du gesagt , und einen anderen hast du auch schon genommen ?

was ist mit dem Ladegerät  ? ( loser Stecker , Kabelbruch , Buchse am Lappi ? )

hast du noch eine Garantie ?

u.s.w.