Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FW11ZU: Sondertaste für MC funktioniert nicht mehr. VAIO Launcher (AML funktioniert nicht mehr)

profile.country.de_DE.title
mittel13
Besucher

VGN-FW11ZU: Sondertaste für MC funktioniert nicht mehr. VAIO Launcher (AML funktioniert nicht mehr)

Hallo, wer kann helfen. Die VAIO Sondertaste (S1 bzw. AV Mode) reagieren nicht mehr.

Im VAIO Controll Center kann ich den VAIO Launcher nicht "ändern". Ich bekomme die Meldung

"AML funktioniert nicht mehr". Darüber hinaus bekomme ich ein Fenster: "tools.xms dann folgen nicht verständliche Schriftzeichen"

Was ist da los...wer kann helfen?

Ich habe schon mehrere treiber neu installiert: Event Services / Controll Center / Sony Shared Libary / Settings Utility Services

...keine Wirkung !

Vielen Dank für evtl. Hilfe !

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Evtl. könnte es mit deinen teilinstallationen der wichtigen Teile zu tun haben, manche munkeln es gäbe eine spezielle Reihenfolge ...

Zum Auftraten des Problems, gabs an dem Tag ein Software Update -- hast du was installiert ?

Hast du eigentlich alle Updates von der Sony Site ?

mittel13
Besucher

Hallo "benste"

Ich habe nun wirklich alles ausprobiert...auch die Reihenfolge..bin völlig ratlos...

Öffne ich "VAIO Controll Center" ==> Launcher ==> erweitert bekomme ich eine Datei angezeigt

"XML.tools (folgend mit unleserlichen Schriftzeichen) 

drücke ich OK kommt ide Fehlermeldung "VAIO Launcher funktioniert nicht mehr"

..es wird nach einer Lösung gesucht und dann informiert..."Programm schließen"

...das war's und von SONY oder MS bekomme ich ,einerlei Rückmeldung.

s. auch dazu die attached file

Gruß Rainer

benste
Vielschreiber

Wasn das Japanisch ? 🙂

Werde ich mal weiter geben, ich hoffe das ist nen allgemeines Problem was sich durch nen update beheben lässt, und nichts was du dir irgendwie über 5 Ecken eingehandelt hast -- was meintest du mit die melden sich nicht ? hast du beim support angerufen ?

mittel13
Besucher

Ja, ja, schon merkwürdig nich...

Im übrigen habe ich gerade ALLE Sondertasten ausprobiert und siehe da...keine geht!

Die Datei sieht schon merkwürdig aus..da haste recht!

Zur Erklärung: Die Sondertasten sind rechts über der Tastatur. Von links nach recht: S1...Vol (- +) Vorlauf...Stopp...Rücklauf...Vorlauf...AV Mode.

Irgendwie muß ich es hinkriegen, den VAIO Launcher neu zu installieren. Wird aber als Download nicht angeboten bzw. habe ich nicht gefunden.

Der Fehler stellt sich wohl so dar, daß die Sondertasten nicht aktiviert werden...wieso auch immer.

Mit melden meinte ich, daß, wenn eine Fehlermeldung, dieses gemeldet wird und man automatisch eine

Korrektur geschickt bekommt. Dachte ich zumindest!

Wie auch immer. Wenn Du eine Lösung hast...wäre toll.

Übrigens habe ich keine CD, weil vorinstalliert...

Gruß Rainer

PS: Im "VARIO Launcher" steckt diese "AML" Anwendung, welche wohl irgendwie damit zusammenhängt.

Starte ich von da aus, erhalte ich nämlich die "japanische" File-Meldung.

benste
Vielschreiber

Hast du schon dieses Vaio Care drauf ?

dann kannst du darüber den Vaio event service mal neu insallieren - der steuert die FN keys

-- also nochmal nach dem du die ganzen andren sachen in der zwsichen zeit schon mal hattest, kann sein das der andere vorraussetz.

Ach ja Updates und co sind natürlcih alle drauf -- das fragte auch gerde der vom support 🙂

mittel13
Besucher

Hallo!

Alle updates sind drauf (Windows Update)

Vaio Care ist nicht drauf ... aber hat das nicht dieselben Funktionen wie "VAIO Wiederherstellungscenter"?!

Vaio eventservice habe ich mir runtergeladen und installiert.

Ich habe auch schon die Reihenfolgen verändert und jedesmal neu gestartet...

- Settings_Utility_Series 4.0_082Q

- Sony Shared Libary 5.0

- Vaio Event Services 4.0_082Q

- Vaio Controll Center 3.0 (082Q)

Ich komme immer wieder auf die Meldung "VAIO Launcher funktioniert nicht" bzw. "AML funktioniert nicht"

bzw. "tools.xml (japanish ??)

Wer kann mir helfen, daß ich "VAIO Launcher" neu installieren kann ?

Auf der InterNet-Seite wird es nicht angeboten...

Auch bin ich offen, wenn jemand mir (nochmals) die exacte Reihenfolge zur Installation der o.g. tools

mitteilt.

...übrigens, wenn ich jetzt die "AV MODE-Taste" drücke erscheint diese unverständliche File "tools.xml...."

darauf folgt "VAIO Launcher Setting funktioniert nicht mehr" (Das Progremm wird aufgrund eines Problems nicht richtig aisgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist)

...drücke ich die "S1-Taste" öffnet sich eine Meldung "Funktionstaste wurde gedrückt" danach "Benutzerkontensteuerung" mit öffnen "Vaio Controll Center"

Sondertasten

Dort kann ich die Taste S1 belegen ===> funktioniert jetzt

"Einstellungen für VAIO Launcher" ===> keine Einstellungen sichtbar / unter "erweiter" tacht wieder diese File "tools.xml..." auf.

Jetzt habe ich das Problem wohl weitgreifend erklärt.

===> Wo kann ich den "VAIO Launcher" neu runterladen...oder... wodurch wird die korrekte Ausführung blockiert ?

Danke für die Unterstützung!

Rainer

mittel13
Besucher

...grosses Schweigen...wa ist denn jetzt los ?!

Gruß / Rainer...immer noch ohne Lösung.....