Share your experience!
Hallo
in meinem Vgn AW41Z/F ist ein BDR-TD01 Laufwerk eingebaut, diese erkennt keine DVD+R 16x Rohlinge der Marke Tevion und TDK DVD+R 1-16x, Roxio sagt kein Medium eingelegt. Wer kennt das Problem oder eine Lösung parat.
Alles ander nimmt er!
danke
Hast du die Firmware mal geupdated ? - gibts überhaupt updates? Auf der Hersteller Site finde ich dein Produkt überhaupt nicht.
http://www.pioneerelectronics.com/PUSA/Support/HomeEntertainment/ch.Blu-rayDisc+DVD.Archived?vgnextf...
Aber anscheinend ist das ein Problem welches bekannt sein sollte bei Sony
hier in diesem Forum wird über dieselben Probleme geschrieben
(New Sony VAIO FW, can't write blank DVD+R - BDR-TD01)
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=362715
BDR-TD01 ist zwar ein pioneer Gerät, Firmware updates laufen nur über Sony, leider!!!
hoffentlich kommt da ein Firmware update für das Laufwerk!
Wenn nicht, kann man das Laufwerk im Rahmen der Gewährleistung tauschen lassen auf ein anderen Hersteller??
mfg
sry, no plan.
Ich habs mal an den SUpport incl dem Link zum Englischen Forum weiter geleitet.
Hi
hatte das den Support auch schon vor 4 Tagen gemeldet, bisher noch kein feedback
Bin dann mal gespannt! Bei einer Ausgabe von 1600,-- Euro erwarte ich schon eine Reaktion von Sony. Vorallem hatte ich bisher noch nie Probleme bei anderen Laptops mit DVD+R Rohlingen. Die Probleme sind ja fast wie zu Anfangszeiten seitens Einführung von DVD Brenneren. Aber Heut zu Tage hätte ich das nicht erwartet!
cu
Hallochen...kenne dieses Problem auch...Habe vor kurzer Zeit mir das neue BIOS geladen...danach konnte mein AW-31M/H alles lesen...und bearbeiten. Warum weiß ich auch nicht!!
Sage mal, wie sieht es mit DEINEN Geräuschen aus?? Grundgeräusch und Lüftergeräusch----Ständig ein gewisses Grundgeräusch bei DIR auch zu hören??
LG Claus-Peter
Hallo, das neueste Bios ist schon droben, Das mit den Lüftergeräuschen ist bei mir auch! Leider!!
Aber auf meine Anfrage beim Support habe ich bis heute, jetzt 5 tage keine Antwort erhalten. Eigentlich auch schade!!
gruss
Hallo
die Antwort des Support ist angekommen, Ich möchte es mal so formulieren.
"Diese Antwort ist eine Frechheit"
grüsse eines verärgerten VAIO Kunden
Antwort vom Support:
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Email. Es kann durchaus vorkommen, dass bestimmte Markenrohlinge nicht mit Laufwerken kompatibel sind. Haben Sie mal ein alternatives Brennprogramm getestet (z.B. Freeware)?
Mit freundlichem Gruss
Hi,
Es kann durchaus vorkommen, dass bestimmte Markenrohlinge nicht mit Laufwerken kompatibel sind.
Hallo
Ich finde es halt unbefriedigend,sinnlos erstmal Rohlinge für viel geld zu kaufen, um dann festzustellen das diese nicht funktionieren.
Zudem hatten diese Rohlinge in meinem alte VAIO funktioniert.
Und
Wenn man auf solche Probleme den Support hinweist, könnten die sich gedanken bezüglich eines Firmware updates machen.