Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-AR71J

Frommi1011
Besucher

VGN-AR71J

Habe nun aus lauter Verzweifelung zusätzlich zu meinem 64 Bit-tigem Vista noch XP Prof installiert, da ich noch Drucker und Scanner besitze, die ich nur unter XP zum laufen bekomme, bzw. es keine Treiber für Vista weder in 32-noch in 64 Bit-Variante gibt. Habe aber nun Probleme mit der Hardware meines Laptops, wie Netzwerkcontroller (W-Lan), Realtek High Definition Audio und Sigma Tel High Definition Audio CODEC.
Wo bekomme ich diese Treiber für XP her?
Ich will mir nicht schon wieder für mehrere Hundert Euronen neue Hardware kaufen.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Tja, ich für meinen Fall empfehle dir auf jeden Fall eine Systemwiederherstellung (Recovery auf Werkseinstellungen)... für Scanner und auch Drucker gibt es alternative Vista-Treiber - welche ihren Job mehr als nur gut machen.

Für Scanner kann ich dir VueScan empfehlen, dieses Programm liefert teilweise noch bessere Scanergebnisse als native Treiber... für Drucker gibt es ein ähnliches Treiberpaket (habe ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden)

MfG Goose

Frommi1011
Besucher

Die Recovery-Scheiben habe ich mit Sicherheit schon 10 mal benutzt. Dann habe ich versucht, unter Vista Home Premium das Modem zum Faxen zu bewegen. Microsoft liefert in den Home-Versionen keine Unterstützung für Fax&Scan. Ich benötige aber das Modem, da ich meinen Laptop auch geschäftlich nutze und Bestellungen oder änhliches faxen muss. Jetzt könnte man natürlich auch über das Internet faxen, das funktionirt so lange, wie keine Grafik, wie Firmenlogo oder änhliches, im Dokument enthalten ist. Um mit den Home-Versionen zu faxen müsste ich mir eine bestimmte Fritz-Box kaufen, das kostet wiederrum Geld, ca.100 Euro. Es gibt auch Programme, die in den Home- Versionen die nötigen Treiber und Modems emulieren, Kostenpunkt:ca. 80 Euro.
Am meisten jedoch hat mich erschreckt, das, nachdem ich meinem Sony noch mal 2 GB-Ram spendiert habe, diese von 32 Bit-Versionen gar nicht erkannt bzw. genutzt werden. So kam also nur ein 64-Bit BS in Betracht. Die Kosten dafür beliefen sich zwar auf ca.160 Euro, doch ich denke, die sind besser angelegt und zukunftssicherer als neue Hardware oder fragwürdige Programme.
Trotzdem nochmal Danke für die schnelle Antwort.

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Die 160 EUR hättest du statt in das 64Bit (!Unsinn bei den aktuellen Mainstream-Notebooks mit max. 4GB RAM!) Betriebssystem lieber in einen aktuellen Drucker und Scanner investieren sollen, wäre meines Erachtens nach besser gewesen!

Es wird doch sicherlich irgendeine professionelle Fax&Scan-Lösung für Modem+Vista geben, egal ob 32 oder 64Bit (kenne mich in dem Sektor nicht aus)...

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ich schließe mich da moongoose an. Gibt es überhaupt Faxprogramme, die ein 64Bit-Betriebssystem erfordern? Und was haben 4GB RAM überhaupt damit zu tun?

Ein 32Bit-Vista unterstützt zwar tatsächlich nur ca. 3GB, aber ich habe selbst bei meiner sehr Videolastigen Nutzung damit noch keine Probleme gehabt. Cinema4D würde von einem 64Bit-Prozessor profitieren (und Vue7 und einige ganz wenige andere Programme auch), aber das war's dann auch. Ein Faxprogramm braucht das definitiv nicht.

Faxprobleme hängen oft mit einer fehlerhaften CAPI zusammen. Vielleicht läuft Deine unter 64Bit nicht korrekt?

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)