Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-AR61M Vaio Update funktioniert nicht

darmwindung
Entdecker

VGN-AR61M Vaio Update funktioniert nicht

Hallo,

habe ein gebrauchtes VGN-AR61M erstanden. Nach Neuinstallation von Windows 7 inkl. aller Updates, habe ich mich auf die Suche nach einem Programm gemacht, dass benötigte Treiber automatisch installiert (ähnlich dem von Lenovo). Auf der Sony-Seite habe ich dann Vaio Update gefunden. Nach der Installation will es aktualisiert werden, damit es funktionert. Wenn ich auf Ja klicke, passiert nichts. Wenn ich auf Nein klicke ebenso.


Dann hätte ich noch eine Frage zur Grafikkarte. Ist das eine spezielle 8400m GT von Sony? Wenn ich den nVidia Treiber installieren möchte, findet er keine passende Grafikkarte.

 

Danke und Gruß

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo , und viel Glück bei der Suche .

 

so einfach wie bei Lenovo oder Asus geht das hier bei SONY nicht .

1) Frage :

hast du noch das Windows + Datenmüll von SONY ?

oder hast du eine Cleaninstallation gemacht .

 

2)  bei den Treibern :

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und  Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss  jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter  Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die  Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel,  Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware.  Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! allerdings gibt es hier auch immer wieder  Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO  FTP Server  ziehen muss.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

hier findest du , das was SONY für dein Gerät bereitstellt .

( ist nicht viel , und sehr alt )

http://www.sony.de/support/de/product/VGN-AR61M

feigenstaub
Mitglied

das problem mit dem vaio update habe ich auch.

sagt das es da n update gibt uns das installiert werden muss, sage ich ja passiert nix, sage ich nein, passiert genauso viel.

 

mal noch bisschen fummeln und im forum suchen ob ich was finde^^

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo ,

 

ist schon doooooof , wenn einer eine Frage stellt , und dann nicht mehr antwortet .:smileyshame_on_you: