Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-AR61M schaltet sich immer wieder ab

darmwindung
Entdecker

VGN-AR61M schaltet sich immer wieder ab

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem VGN-AR61M. Das Notebook schaltet sich oft schon Sekunden nach dem Start wieder ab, als wenn man den Stromstecker ziehen würde (ohne Akku). Danach startet es häufig von selbst wieder und geht dann kurz darauf gleich wieder aus.

Teilweise fährt er auch bis zum Windows Desktop hoch und schaltet sich dann ab.

Dann gibt es wieder Fälle, in denen er stundenlang ohne Probleme läuft (aber eher selten)

Die Wärmeleitpaste habe ich mal provisorisch erneuert, dadran liegt es nicht (Temp werte i.O.)

 

Die Festplatte habe ich mal ausgelesen (Bild unten). Lässt sich anhand der Daten etwas sagen?

 

Der Akku ist ziemlich platt bis defekt, die Akkuanzeige blinkt immer wieder zweimal schnell orange und geht wieder aus (Akku wird nicht geladen?). Windows sagt: Akku wird geladen.

 

Das Netzteil habe ich auch in Verdacht, ist ein No-Name Nachbau unbekannter Herkunft (Vorbesitzer).

 

http://abload.de/img/zwischenablage016lxc2.jpg

 

Gruß

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Darmwindung,

eine Ferndiagnose ist immer schlecht zu erstellen. Am Netzgerät kann es schon liegen, da ja zum Arbeiten eine Gewisse Spannung und Leistung notwendig ist.

Aber du kannst auch mal versuchen dir die Ereignisse anzeigen zu lassen, die alle möglichen Anwendungen protokollieren.

Dazu gibst du bei Ausführen "compmgmt.msc" ein (ohne Anführungszeichen) und klickst dann auf den Reiter "Ereignisanzeige". Da bekommst du dann eine ganze Liste angezeigt. Sie dir die Kritischen und die Fehler mal an. Mit Doppelklick auf das Ereignis bekommst du auch detaillierte Infos.

Screenshot (170).png

 

Viel Erfolg!!

VGR

 

welcome to the Rave Culture
darmwindung
Entdecker

Hallo Rene,

danke für den Tipp. Ich hab das mal ausgeführt, verstehe aber bei den angezeigten Werten nur Bahnhof.

 

http://abload.de/img/zwischenablage02r0afd.jpg

 

Edit zu Akku: Windows sagt zwar "Akku wird geladen", aber am Akkustand selbst ändert sich nix. Akku also definitiv defekt.

 

Fehler tritt auch auf, wenn der Akku entnommen ist.

 

Ist denn der Fehler nicht eher hardwareseitig zu suchen, da er ja teilweise schon vor dem Bootbildschirm ausgeht?

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hi ,

 

TIp des Tages :   gelbe Tonne auf ..... Schwung holen ..... gelbe Tonne zumachen ....fertig !!!

 

und dann auf den Bartmann warten , der kommt ja bald . :smileylaugh::smileymrgreen::smileyshame_on_you: