Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VCPF13Z1E/B - Recovery-Partition auf SSD clonen und danach Wiederherstellung

profile.country.de_DE.title
TRipod2010
Besucher

VCPF13Z1E/B - Recovery-Partition auf SSD clonen und danach Wiederherstellung

Hallo,

mittels Acronis True Image habe ich die 3 Orginal Partitionen meines VCPF13xxx auf meine neue SSD geklont. Start von Win7 funktioniert einwandfrei.

Das Einzige was nicht funktioniert ist die Systemwiederherstellung mittels F10 am Start oder mit Assist in Windows...

Vaio Care startet, es kommen einige Dialoge - jedoch kurz vor dem Start bleibt der Bildschirm hängen, die Maus reagiert noch jedoch passiert nichts....

Hat jemand das auch schon einmal gehabt ?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also ich denke es ist einfacher wenn du recovery DVDs erstellt hättest, und davon NEU auf die SSD installierst, dann stimmen auch die ganzen gröäßen angaben und so weiter.

profile.country.de_DE.title
TRipod2010
Besucher

Das habe ich auch so gemacht, d.h. als allererstes ein Set von Recovery DVDs erstellt. Danach die neue SSD eingebaut (lt. meines Sony Händlers bleibt dabei die Garantie bestehen!!!) und dann mittels Boot über die Recovery-DVDs versucht Win7 sowie die beiden entsprechenden Orginal Partitionen (Recovery 13,72 GByte und System-Reserved 100MByte) auf die SSD zurück zu spielen. Funktioniert alles prächtig bis zum dem Punkt an dem nach der Rettung der (Anwendungs-) Daten gefragt wird. Verneine ich dies sollte es mit dem nächsten Schritt weitergehen - doch hier bleibt das F-13 stehen, d.h. es erscheint ein leerer Vaio Hintergrund, die Maus kann ich noch bewegen - jedoch passiert nichts mehr....

Dies ist mein Problem ! Mittels Recovery-DVDs meine SSD so einrichten, dass sie im Prinzip der Orginal HDD entspricht (3 Partitionen, 1 wie schon gesagt die versteckte Recovery-Partition, 1 System Reserved und die normale sichtbarew auf der Win7 installiert wird)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wie wäre es mit nicht verneinen ??