Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

vc systemtray funtioniert nicht mehr

Oma-Hilde
Entdecker

vc systemtray funtioniert nicht mehr

Einen wunderschönen Nachmittag,

 

ich bin neue hier im Forum und bei Sony.

 

Ich habe folgendes Problem mit dem Systemtray. Circa alle 10 Minuten popt das Fenster auf, daß der VC Systemtray nicht mehr funktioniert.

 

Leider hilft weder die Lösung über Online suchen noch über schließen. Das Fenster öffnet sich immer wieder.

 

Hat jemand eine Lösung für ich?

 

Bin dankbar für jede Hilfe. Das Problem nervt mich.

 

Viele liebe Grüße

Oma Hilde

Tags (1)
9 ANTWORTEN 9
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

ich tippe auf Malware. BItte checke mal Deinen Computer auf Viren, Würmer etc.
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

sytemwiederherstellung starten ein 2  punkte vor der fehlermeldung. 

wenn`s nix bringt  mit der kostenlosen version auf "jagd" gehen :slight_smile:

 

http://www.malwarebytes.org/lp/de/?gclid=CNWdzqOQlbwCFQhf3god6xQAdg

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Oma-Hilde
Entdecker

Danke für die schnellen Antworten.

 

Ich habe Avira Virusscanner (bezahlt) und der meldet keine Malware. Habe ihn eben noch einmal laufen lassen.

 

Auch sonst sind alle updates gemacht. Das einzige, das immer fehlschlägt ist Rescue Data (X64). Dazu habe ich leider auch keine Lösung gefunden, Ich arbeite mit win 8.1.

 

Wiederherstellung weiß ich leider nicht mehr. Das geht mindestens schon seit 3 Wochen so.

 

Wofür brauche ich das überhaupt? Wenn ich das Fenster einfach auf die Taskleiste setze und sonst nichts mache funktioniert der Rechner einwandfrei.

 

Vielen Dank und viele liebe Grüße

Oma Hilde

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

der gekaufte scanner bietet keine alleinige sicherheit,deswegen der tip mit malwarebytes.

hatte früher auch gekaufte versionen von allen namhaften av herstellern im einsatz.kaspersky hatte mal nen virus gefunden und erfolgreich geblockt.beim nächsten neustart war kein programm mehr ausführbar und alle mp3`s auf 2 festplatten gelöscht 😞

mit der wiederherstellung meinte ich die funktion den rechner zu einem früheren zeitpunkt zurückzu versetzen wo er noch ohne fehler lief. also in deinem fall 1 monat......sollte als option angeboten werden wenn du bei 

systemprogramme diesen aufrufst...

wenn`s auch so läuft.......

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Oma-Hilde
Entdecker

Hi,

 

danke für Deine Hilfe.

 

Ich habe jetzt malwarebite laufen lassen, der meldet keine Infizierung. Auch Avira nicht.

 

Vc Sysstemtray funktioniert trotzdem nicht.

 

Ich lasse es erst mal so. Wenn das Fenster aufgeht setze ich es auf die Taskleiste und dann passiert nichts mehr. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.

 

LG

Oma Hilde

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ja systemwiederherstellung wie schon geschrieben.

 

solltest zuerst den jetzigen zustand per systemwiederherstellung "sichern"

 

dann nochmal systemwiederherstellung starten und ein paar monate im datum zurückgehen.

immer wenn irgendwelche updates eingespielt werden wird ein sogenannter "wiederherstellungspunkt" angelegt. hier ein paar infos dazu:

 

http://blog.botfrei.de/2011/11/letzte-rettung-systemwiederherstellung/

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Benni95
Mitglied

hi

ich habe das selbe Problem. Die Meldung vc systemtray funktioniert nicht mehr erscheint bei mir auch im minutentakt und das schon seit wochen. Habe auch schon mehrere Antivierenprogramme durchlaufen lassen aber leider ohne erfolg. Das Systemwiederherstellen würde ich gerne tun, allerdings reichen die WIederherstellungspunkte bei mir nur 3 Tage zurück und ältere sind gar nicht mehr aufgelistet. Es kann sein dass die sich mal gelöscht haben, aber wenn ich keine älteren Wiederherstellungspunkte mehr habe, kann ich auch mein Problem nicht beheben.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe

 

danke

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

eine 100 %  Lösung wird es wo hier nicht geben , aber ein Virus oder so ist das nicht .

( das ist in Fall für den SONY_Support )

 

aber was du machen kannst ist z.B.

1) vc systemtray  deaktivieren

2 ) VaioCare neue Version laden

( da viele die VaioCare nutzen damit solche Fehler haben )

3 ) mal schauen was in der Takeleiste alles so abgeht ,

da vc systemtray Programme steuert , die dann im Hintergrund laufen ,

 

u.s.w.

 

 

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo ,

 

einfach eine Cleaninstallation , und der Spass war gestern .

dann gehen zwar die SONY Tasten nicht mehr , aber wer braucht die schon ?