Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Windows 7 Treiber

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Nobbi69
Besucher

Vaio Windows 7 Treiber

Hallo,

ich habe auf mein kürzlich erworbenes Sony Vaio SVE14A2M6EP Windows 7 64Bit installiert, weil mir Windows 8 nicht gefällt. Die Installation war schon recht kompliziert weil einige Bios Einstellungen geändert werden mussten um von DVD Booten zu können. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Treiber für Windows 7 bei Sony finde, durch auslesen der einzelnen Chips über Programme(AIDA & HWiNFO)konnte ich mir einige Treiber direkt bei Intel, Realtek und AMD herunterladen. Es fehlen mir aber noch ein paar Treiber und ich weiß nicht genau um welche es sich handelt weil mir die Geräte im Gerätemanager und über genannte Programme nicht richtig angezeigt werden. Desweiteren habe ich das Problem das zwischen den beiden Grafikeinheiten nicht umgeschaltet wird, es ist nur die Intel Grafik aktiv, die AMD GPU wird trotz installierten Treiber nicht angesteuert, was spielen so gut wie unmöglich macht.

Gibt es irgendwo eine Sony Seite wo ich spezielle Windows 7 Treibe für dieses Gerät downloaden kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hondatreiber
Besucher

Hi.. check mal 14a1.. das hat win 7.. vll. findest da das richtige..

Lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

http://www.sony.de/support/de/product/sve14a2m6ep

oder

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

Nobbi69
Besucher

Das Hauptproblem ist der Grafiktreiber bzw. die fehlende Umschaltfunktion. Da scheint Sony sein eigenes Süppchen gebraut zu haben, wodurch ein Austausch verhindert wird bzw. gewisse Funktionen nichtmehr gegeben sind. Alles andere habe ich bereits hinbekommen nur das nicht. Laut Aussage des Sony Supports ist das Gerät nicht für Windows 7 freigegeben und Sony eigene Treiber gibt es nur für Win8.:smileyangry:

Nachricht geändert durch Nobbi69

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,

gehen bei dir alle Fn Tasten?

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Die FN-Tasten braucht keiner .

da man mit so einen kleinen Display nicht viel Spaß hat .

nur mit einem großen TV + Soundanlage + z.B. PS3

da hat man Spaß , egal ob 2D oder 3D da geht was ab ,

da freuen sich auch die Nachbarn .

CyberBSS
Besucher

Die Fn Tasten braucht er schon, denn ohne diese kann er die Grafik nicht umschalten.

Nobbi69
Besucher

Was ist den die FN Taste? Wusste ich nicht das man die braucht bzw. das man damit umschaltet, bin davon ausgegangen das das umschalten automatisch von statten geht.

Nachricht geändert durch Nobbi69

CyberBSS
Besucher

Hallo,

die Fn Taste ist neben der Strg Taste, mit der Fn Taste nutzt man schnell zugriffe auf bestimmte befehle die sonst nur über Programme möglich sind. Mögliche kombi wäre zb. Fn + F1 bis Fn + F7 usw. Einfach mal Versuchen! Und mit dieser kannst du auch wahrscheinlich deine Grafigkarten wählen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi , was ist denn F1 + Fn ?

alle Fn _Tasten sind ja blau gekennzeichnet auf der Tastatur

oder einfach mal im Handbuch nachschauen , oder einfach selber testen

Nobbi69
Besucher

Nix zu machen, habe jetzt div. Treiber probiert, die AMD GPU wird nicht angesteuert. Es scheint so zu sein das Sony bestimmte Einträge im eigenen Treiber drin hat, die inf Datei könnte ich zwar editieren/modifizieren aber das ist mir dann doch zu viel des guten. Sehr schade, die proprietären Sony Lösungen sind für mich ein absolutes No-Go, Prädikat nicht empfehlenswert.