Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO VPCSB Windows 7

profile.country.DE.title
tempelralf
Entdecker

VAIO VPCSB Windows 7

Hallo,

Bei meinem Vaio PCG-41213M ist das wIndows 7 unrettbar von C verschwunden. Ich möchte das neu installieren und Suche nun nach einer Möglichkeit von Sony eine Rettungsdisk downzuloaden. Microsoft verweist leider nur auf den Hersteller der das vorinstalliert hat (mit dem Produkt Key den ich auf der Rückseite habe kann ich von Microsoft leider nichts bekommen). Was kann ich machen?.

Gruss und Dank

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ralf,

 

kontaktiere bitte einmal den Support - sie sollten dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo tempelralf

 

Für eine Rettungsdisk ist es jetzt zu spät, die muss vorsorglich, wenn das System noch funktioniert erstellt werden !

 

Wenn die Festplatte noch funktioniert, ist auch Windows 7 noch vorhanden !

 

Da vermutlich der 25-stelligen Produkt Key von Windows 7 nicht vorhanden ist, kann man auch Windows nicht reparieren oder neu installieren.

 

Aber sie müssten die Rechner mit der VAIO Care-Software wider am Laufen bekommen.

 

oder

 

Einfach eine lokale Computer Bude mit dem Problem beauftragen !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS
In Zukunft bei vorinstalliert Software, auch eine Lizenz des Betriebssystem erwerben, die Investition zahlt sich immer aus. Durch einfaches einlegen der Windows 7-10 CD repariert sich Windows meisten Automatisch wenn auf reparieren geklickt wird.

 

profile.country.DE.title
tempelralf
Entdecker

1 ich habe den code noch, wie schon gesagt kann man aber bei microsoft nichts anfangen. 

2. Windows repariert sich nicht von selbst, auch nicht mit eingelegter windows 7 cd. Selbst reparatur geht nicht.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Tempelralf

 

Bei Computerdingen ist eine Diagnose und dann die passende Lösung anzubieten immer Schwierig.

 

Da sie Windows 7 trotz der Software CD inklusiv Produkt Key nicht anlaufen bekommen, wir wohl ein Technischer Defekt an ihren Rechner vorliegen.

 

Also ich würde jetzt einen echten Computer Laden ( nicht Media Markt und Co ) aufsuchen.


Dieser kann deinen Rechner mit einer Analyse Software prüfen und Verstellen ob der Bios außer Tritt geraten ist, oder die Hard Disk, CPU, RAM und so weiter einen Defekt aufweisen.

 

Schade dass ich dich nicht weiter helfen konnte, Milliway

profile.country.DE.title
tempelralf
Entdecker

Also Sony Support hat mich auch nur an eine Werkstatt verwiesen. Das will ich aber eigentlich nicht. Es muss doch irgendwo eine recovery cd geben. Oder halt windows 7 das mit dem Key funktioniert den Sony mitgegeben hat. Die Treiber gibt es ja auf der Download Seite.

Der Computer hat keinen Hardware Defekt. Habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden DOS tools getestet.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Tempelralf


Vielleicht kann dir diese Diskussion weiter helfen ?

 

Auf der Datenträger Hülle befindet sich der 25-stelligen Produkt Key von Windows 7.

Wenn du tatsächlich eine Windows 7 OEM Version besitzt, müsse es so ähnlich aussehen.

 

WIN-7.jpg

 

 

"OEM Version" steht für die Abkürzung von "Original Equipment Manufacturer"

Meine PC-Hersteller ( Erstaussrüster ) hat mir seiner Zeit diese Software auf mein Komplett-System installiert.

Wenn es eine Übereinstimmung gibt, würde ich Microsoft mit dem Problem beauftragen.

 

Ich denke es wir Zeit eine Computer Laden mit Werkstatt aufzusuchen, Milliway


PS. Recovery CD erstellen - so funktioniert's