Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCF11C5E kein Audiosignal mehr an den Ausgängen

GELÖST
frhelsp
Neues Mitglied

Vaio VPCF11C5E kein Audiosignal mehr an den Ausgängen

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit funktioniert an meinen Anschlüssen (HDMI und USB) keine Audiowiedergabe mehr. Wenn ich den Vaio per HDMI an meinen Fernseher anschließe bekomme ich jetzt nur noch das Bildsignal, aber keinen Ton mehr. Bei beiden USB Anschlüssen gibt der angeschlossene Funksender auch kein Audiosignal mehr an den Receiver.

Wäre sehr schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo frhelsp
Es könnte eventuell daran liegen das wenn du per HDMI an dein Fernseher anschließt in den Lautsprecher einstellungen der ton ausgeschaltet ist? einfach mal rechte maustaste auf den das Sound Zeichen und wiedergabegeräte klicken dann umschauen ob da was nicht stimmt.
ansonsten sollte der Sound eigentlich mit dem Bild zusammen da sein.

Ich hoffe ich konte helfen 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo frhelsp
Es könnte eventuell daran liegen das wenn du per HDMI an dein Fernseher anschließt in den Lautsprecher einstellungen der ton ausgeschaltet ist? einfach mal rechte maustaste auf den das Sound Zeichen und wiedergabegeräte klicken dann umschauen ob da was nicht stimmt.
ansonsten sollte der Sound eigentlich mit dem Bild zusammen da sein.

Ich hoffe ich konte helfen 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

frhelsp
Neues Mitglied

Hallo Burak,

vielen Dank für den Tip. Auf die simple Idee bin ich einfach nicht gekommen, da bis dato der Ton eben immer da war. Jetzt muss ich unter Wiedergabegeräte den entsprechenden Ausgang auswählen und als Standard definieren, erst dann funktionierts. Das gleiche ist beim angeschlossenen Gerät am USB-Port notwendig. Das funktionierte wie gesagt bisher immer automatisch. Vielleicht hast du ja noch eine Idee, wie man diese Einstellung wieder hinkriegt, dass das angeschlossene Gerät automatisch den Audioton wiedergibt.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Frank

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Frank 

freut mich das das funktioniert hat. Manchmal ist es wirklich nur eine Simple sache und man kommt nicht drauf, echt ärgerlich :slight_smile: bei mir hat es auch einmal gereicht das ich den ton auf stumm geschaltet und wieder freigegeben habe und ich hatte wieder ton das wird wahrscheinlich am Soundtreiber oder Betriebssystem liegen der das beim Update oder so beeinflusst. Wenn du bei Wiedergabegeräte den HDMI Port für standartgerät ausgewählt hast und eventuell Als Standartkomunikationsgerät auch gewählt hast sollte der eigentlich beim nächsten mal das automatisch auswählen. 

Das mit dem Reciever kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das über funk etwas empfängt und abspielt. Kannst du mir das bitte näher erläutern ? 
Danke 

Schöne Grüße 

Burak