Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO VPCEM1M1E Windows fährt nicht korrekt hoch. Laptop schaltet sich aus.

profile.country.de_DE.title
jafende50
Besucher

VAIO VPCEM1M1E Windows fährt nicht korrekt hoch. Laptop schaltet sich aus.

Hallo,

Ich habe versucht mit dem Programm TuneupUtilities meine Festplatte auf Fehler zu Überprüfen. Wärend der Untersuchung schaltete sich der Laptop aus. Beim Neustart blieb das Window mit schwarzem Hintergrund und der Maus stehen. Die Maus lässt sich bewegen, aber Funktionen wie ALT+STRG+ENTF funktionieren nicht. Meine versuch über F8 beim Start des Laptops die Windows Reperatur durchzuführen scheiterte, da die Reperaturfunktion meldete das sie den Fehler nicht beheben könne. Schließlich versuchte ich ein Backup meiner Dateien anzufertigen in dem ich über den "Assist" Knopf zu entsprechender Funktion gelangt bin. Doch dort schaltet sich der Laptop nach beginn der Datenübertragen einfach aus

Es würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Jonny_69
Besucher

Da hat wohl TuneUp ganze Arbeit geleistet.

Ich denke mal, dass dadurch entweder der MasterBootRecord zerschossen wurde oder sogar das Windows Betriebssystem nebst der Recovery Partition.

Ein Backup Image Deiner Festplatte hast Du wohl vor dieser Aktion auch nicht angefertigt?

Dasselbe gilt für die Wiederherstellungs CD´s / DVD´s, die man anfertigen soll, wenn man vom Wartungscenter aufgefordert wird.

Solltest Du diese Wiederherstellungs Medien haben, würde ich versuchen mein System damit wieder aufzusetzen.

Hast Du noch Garantie auf das Notebook? Eventuell ist ja auch die Festplatte defekt, von den Sektoren her.

Eine bestimmte Anzahl defekter Sektoren ist, sage ich mal im Toleranzbereich.

profile.country.de_DE.title
jafende50
Besucher

Mein System werde ich wohl neu aufsetzen. Aber mir geht es um die Daten auf der Festplatten da ich es versäumt habe ein Backup zu machen. Nun gut per Assist Funktion funktioniert dies nicht. Gibt es denn die möglich den Laptop mit einem anderen System zu Booten das sich z.b. auf einer externen Festplatte befindet um dann die Daten auf die externe zu Verschieben ?

profile.country.de_DE.title
Jonny_69
Besucher

Du kannst es mit einer bootbaren Linux CD z.Bsp. Ubuntu oder Knopix probieren, gibt es kostenlos zum downloaden auf Chip.de

Mal einfach Google bemühen.

Damit booten und gucken, ob die Festplatte unter Linux noch erkannt wird und wenn ja dann die Daten sichern.

profile.country.de_DE.title
jafende50
Besucher

Also es hat tatsächlich geklappt Ubuntu zu Booten. Auch eingige Daten konnten gerettet werden, doch auch dabei schaltete sich der Laptop teilweise ab. Jetzt habe ich zweimal per Assist versucht das System wiederherrzustellen und auch dort ist er nach einer gewissen Zeit einfach ausgegangen.

Der Laptop ist nicht mal ein Jahr alt. Also müsste noch Garantie darauf sein

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ehm nach einem Jahr ist noch GArantie drauf, daher würde ich denen vom Support dringend mal mitteilen, das dein Ding so komische Macken hat, denn wenn selbst Ubuntu ausgeht -- dann ist echt langsam schluss mit lustig.

Einen Festplattenfehler würde ich daher aber jetzt ausschließen, da du ubuntu ja von der CD gestartet hast, - wie stehts um Lüfter ? - könnte es evtl. sein das dein PC stark überhitzt ?