Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCEJ3D1E liest keine Blueray/DVD

profile.country.de_DE.title
Schoork
Entdecker

Vaio VPCEJ3D1E liest keine Blueray/DVD

Hallo zusammen,

 

ich brauche Hilfe da mein Vaio bzw. das Laufwerk was eingebaut ist (pioneer bd rom bdc td03) keine Originalen BlueRay oder DVD mehr erkennt.Alles was geht ist Musik brennen und die wird auch später noch gelesen.
Das Laufwerk "rödelt", aber es passiert nichts. Was kann ich tun?
 
Liebe Grüße
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

1) ging das Laufwerk schon einmal ?

2) was für ein Programm nimst du , um Blueray`s oder DVD`s abzuspielen ?

( welches Betriebssystem hast du auf deinem PC )

3) wird ein Fehler in der Systemsteuerung angezeigt ?

 

Gruß Kalle

 

P.s. wenn du sofort was machen willst , dann geht auch ein externes Laufwerk über USB

profile.country.de_DE.title
Schoork
Entdecker

Hallo Kalle,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ja es hat schon funktioniert. Ich habe das Vaio seit knapp 2 Jahren und nichts verändert. Ich habe Win7 drauf und das Laufwerk kaum beansprucht.Am Anfang habe ich mal ein Formel 1 Spiel gespielt, was reibungslos lief am Anfang, später merkte ich schon das das Laufwerk mehr rödelte. Filme habe ich nicht häufig gesehen und diese starteten automatisch. Jetzt hatte mir ein Arbeitskollege eine BlueRay geliehen und ich bin jetzt erst drauf aufmerksam geworden, weil sonst wie gesagt habe ich höchstens fürs Auto mal eine CD gebrannt, was auch immer noch tadellos funktioniert, dafür nutze ich das Programm CDBurnerXP. Ich habe versucht über VLC,dem Windows Media Center und Player abzuspielen, doch wird die BR wie auch andere DVD nicht erkannt, auch nicht aufrufbar über den WindowsExplorer.Sie werden also von Windows bzw. vom Laufwerk gar nicht erst eingelesen.In der Systemsteuerung ist alles normal, kein Fehler.Es ist da, wird erkannt und wie gesagt Brennen geht ja auch. Meine gebrannten MusikCDs werden auch später noch erkannt und gelesen. Ich find auch keine aktuelleren Treiber für das Laufwerk, weiss nicht mehr weiter 😞

 

Nachtrag:auch eine Diagnose über Vaio Care funktioniert nicht, das ich die Meldung bekomme ich solle eine DVD einlegen, diese ist aber drin.

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Tag 

Wenn du das Abspielen von Blue Rays nur mit Standart programmen versucht hast dann ist es klar das es nicht abspielt, denn Blue Rays werden nur mit ausgewählten Blue ray Playern abgespielt wie zum Beispiel Power DVD.... und diese Programme sind soweit ich weiß kostenpflichtig aber du kannst gerne mal das hier ausprobieren ich hab das beim googlen gefunden soll kostenlos sein :wink:

http://www.computerbild.de/download/iDeer-Blu-ray-Player-8065727.html

ich hoffe das hat dir geholfen 

Schöne Grüße aus Berlin

Burak :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Schoork
Entdecker

Hallo und danke für die Antwort,

 

nein, das Problem ist das BR UND DVD nicht mehr erkannt werden. Ich habe das Programm gerade ausprobiert, aber wie alle anderen, bekam ich nur die Meldung ich solle eine BR oder DVD einlegen, obwohl eine im Laufwerk ist. Normalerweise müsste ich ja im Windows Explorer mir die Ordnerstruktur der Disk ansehen können und genau hier hakt es, weil sie nicht erkannt wird. So kann auch kein Player diese abspielen, wenn das Laufwerk sie nicht einlesen kann.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

also es gibt da , z.B. ein eues Laufwerk

http://www.ipc-computer.eu/notebook-spareparts/sony/vpc-ej-serie/vpcej3d1e

hier findest du mal alles zu deinem Gerät ( zum Preisvergleich )

 

oder du nimmst ein externes Laufwerk, aber wenn du kein Programm hast was Bluerays abspielt ,

dann brauchst du auch noch so ein Programm ( kostet so ca. 60-100 Euro )

bei den Programmen gibt es viele , und einige laufen auf dem Vaio nicht .

also erst mal eine Testversion runterladen , bevor man viel Geld ........u.s.w.

http://cyberlink-bd-3d-advisor.softonic.de/