Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCCB4C5E "windows explorer funktioniert nicht mehr"

GELÖST
profile.country.de_AT.title
micheIIe
Besucher

Vaio VPCCB4C5E "windows explorer funktioniert nicht mehr"

Hallo

Habe mein Vaio Notebook nun 1 Monat lang.

Von Anfang an hatte ich das Problem, dass der Windows Explorer abstürzt und neu gestartet wird.

Der Fehler ist reproduzierbar. Tritt eigentlich immer auf, wenn ich im Explorer arbeite und ist ziemlich nervig.

Habe sfc /  scannow in der cmd versucht (nachdem ich Google befragt habe), aber ohne Erfolg.

Neuinstallation von win 7 kann ich nicht versuchen, da das Betriebssystem vorinstalliert war und keine recovery cd beilag.

Vielleicht hatte jemand das selbe Problem oder hat einen Lösungsansatz für dieses, wie erwähnt, nervige Problem.

lg micheIIe

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

unter Vaio_Care kannst du dir die 3-5 DVD`s vom System bernnen , für den Notfall .

aber Achtung damit wird das System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt,

also so wie du ihn gekauft hast.

alle Sachen und Treiber die du bis dahinn installiert hast sind dann weg .

also vorher ein Backup .

Gruß Kalle

P.s oder einfach mal Mcaffe neu installieren .

profile.country.de_CH.title
Mousemaki
Besucher

Hallo,

ich habe seit einer Weile schon dasselbe Problem (Antivir installiert, danach McAfee über Systemsteuerng deinstalliert, seitdem "smashen" Online Backup Reste meinen Explorer) und wusste schon lange, dass McAfee das Problem ist, aber fand keine Lösung.

Inzwischen ist einiges auf dem Rechner zusammen gekommen (Programme, Spiele, Fotos, Videos, etc) und ich hoffe nicht, das die einzige Lösung ist, das ich alles sichern muss und den Rechner zurücksetzen... Da muss es doch etwas "netteres" geben?! Es war davon die Rede, McAfee neu zu installieren, aber es war ja ne vorinstallierte 30 Tage Testversion. Geht das und gibts die irgendwo?

Habe ich denn nicht nach dem Deinstallieren mit dem Tool von McAfee noch die Reste von der ersten Version? Das Tool habe ich schon runtergeladen, installiert und mal durchlaufen lassen. Nachdem ich erst eine ganze Reihe von Ordnern öffnen konnte, ist er mir dann dch wieder abgestürzt.Und der Ordner "McAfee Online Backup" mit den zwei besagten Dateien ist auch noch drin :(

Verzweifel daran... Hoffentlich hat irgendwer ne Lösung für mich... THX

Nachricht geändert durch Mousemaki

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

https://www.sony.de/discussions/message/1307695#1307695

schau hier mal nach

Gruß , und ein schönes WE

Mousemaki
Besucher

@ djkalle: das hab ich.. leider steht da, ich könne das "ganz normal über Systemsteuerung deinstallieren" und das hab ich ja von Anfang an. Leider erfolglos. Und ich will doch nur endlich befreit werden von McAfee und nie wieder irgendwas von denen sehen...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
Mousemaki
Besucher

Leider auch nich. Hab genau das gemacht, also McAfee über Systemsteuerung deinstalliert und mit dem eigenen Tool (Removal) versucht, die Reste zu entfernen. Manuell löschen geht ja auch nicht, weil explorer.exe die Dateien nutzt.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

da hilft wo nur noch eine Clean Installation

, da auf der Recovery ja der Müll drauf ist ?

Mousemaki
Besucher

Also MUSS ich alles auf den Urzustand zurück setzen...und alles vorher abspeichern.. :cry: :cry: :cry: ?? oder halt versuchen beim start F8 und denn da die zwei Dateien des Ordners "McAfee Online Backup" löschen... aber auch da sollte ich vorher alles sichern... hmmmm.... da deinstalliert man EIN Programm und denn so ein Mist... Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühen

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

klingt doof ist aber so.

SONY = 100PERCENTAGESIGN Spass beim auspacken vom Gerät ,

und dann der Schock 10 PERCENTAGESIGN nach dem hochfahren des PC `s

Rocovery = mit Datenmüll

oder

CleanInstallation , also alles Neu ohne Müll

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! Die Sony-spezifischen Treiberlein und Dienstprogramme liste ich anschließend namentlich auf, allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

An Sony-spezifischen Sachen werden mindestens benötigt:

-SONY SHARED LIBRARY
-SETTING_UTILITY_SERIES
-VAIO EVENT SERVICE
-SFEP_DRIVER_SONY
-APPMON (bei Geräten mit beleuchtetem Logo wie z.B. AR Serie)
-VAIO POWER MANAGEMENT
-VAIO SMART NETWORK
-VAIO_CONTROL_CENTER

Gruß und ein schönes WE

also wenn du keine VAIO_Tasten nimmst , dann vergiss das mit den spez. Sachen