Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCCB2S1E/B Bluetooth treiber problem

profile.country.de_DE.title
derkid
Neues Mitglied

Vaio VPCCB2S1E/B Bluetooth treiber problem

Ich hab den laptop sofort neu aufgesetzt. Der Bluetooth treiber von der homepage funktioniert einfach nicht. Nach neustart, steht zwar dran gerät erfolgreich installiert, aber wenn ich den adapter aktivieren will, verschwindet das rote bluetooth symbol kurz und kommt dann wieder und ich kann wieder aktivieren. Ich hab auch schon eine ganze weile im Netzt nach einem treiber gesucht und keinen passenden gefunden. langsam ist meine geduld am ende.



Kann wer helfen?


zur info: win 7, 64bit








7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


mit dem Tool , kannst du sehen wer der Hersteller vom Blauen__ Zaun ist .


und dann einfach dort auf die Internetseite gehen und nach Treibern suchen


http://www.hwinfo.com/download32.html

profile.country.de_DE.title
derkid
Neues Mitglied

der bluetooth adaptar ist von Atheros und hat die modelbezeichnung AR3011. Hab schon semtliche treiber dafür probiert und keiner hat abhilfe für mein probelm geschafft. Auf der sony homepage steht noch zum treiber in der beschreibung das ein foxconn treiber mit installiert wird. nach dem hab ich auch schon gesucht und einen treiber gefunden - selbes ergebnis. Wieso funktioniert der treiber von der homepage nicht, den sony extra für das modell bereit gestellt hat. wie kann das sein?


ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

von der sonyhomepage


- zuerst den bluetooth driver installiert

- danach den bluetooth adapter


und geht immer noch nicht. unglaublich : (


danach sieht es im geräte-manager so aus: http://s1.directupload.net/file/d/3154/4tz5j8gr_png.htm







Nachricht geändert durch derkid


Nachricht geändert durch derkid

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


hast du noch das originale Windows von Sony ?


hast du dir die Recovery CD`s gebrannt ?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!


bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so


oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat


1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"


--> OK


--> Weiter


4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man z.B. "Cam Driver" durch Klick auf die Checkbox


--> Weiter


--> Start Neuinstallation


bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!

profile.country.de_DE.title
derkid
Neues Mitglied

Nein kein Recovery. Hab sofort eine SSD eingebaut und die alte Festplatte formatiert. Verstehe auch nicht wieso ich das so kompliziert umgehen muss, wenn sony auf der Homepage alle nötigen treiber bereitstellt. Nur dann stellt sich eben die Frage warum die nicht funktionieren und ich bin mir ziemlich sicher das sich das auch für mein Modell nicht mehr änderen wird, bzw. wird sich da wohl kein Mitarbeiter mit nötigen Kenstinssen auseinander setzen. Unfassbar sowas von einer solch großen Firma.


achja den Wlan- treiber musste ich mir auch "ergooglen", der von der homepage passt auch nicht. Die Treiber für den Cardreader funktionieren anscheinend auch nicht. So viel dazu... sony


Lies das hier überhaupt jemand, der das problem wircklich lösen kann? ich denke nicht.

Nachricht geändert durch derkid

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


bei Windows 7 hatte ich auch Probleme mit Treibern


( da ich ein Vista Gerät habe , und es keine Windos 7 Treiber gibt )


ich habe mir da DriverGenius geholt , und die Software hat alle Treiber gefunden .

http://www.avanquest.com/Deutschland/software-online/Driver_Genius-124802


mit der Software konnte ich mir auch eine BackupCD von allen Treibern brennen.





profile.country.de_DE.title
derkid
Neues Mitglied

Yeah!


ich konnte das Problem jetzt selber lösen.

Ich habe alles was auch nur im gerningsten mit Bluetooth zu tun hat deinstalliert. (im geräte-manager, als auch software).

Danach den Bluetooth-Adapter von meinem Laptop installiert und es läuft!

endlich!